High End Gaming PC (für Tera + Videobearbeitung)

Nugu

Enthusiast
Hallo,

habe mich damals hier wegen nem neuen PC für meine Freundin erkundigt und bin sehr zufrieden ! Danke nochmals!

Nun bin ich dran x) und möchte mir einen Gamer PC zulegen.

Was schließe ich an?

2 Monitore, einer davon ist ein 24 Zoller 16:10 mit einer Auflösung von 1920x1200 - der 2te ist ein 19 Zöller.

Was möchte ich mit dem PC machen?

Ich spiele ziemlich viel und brauche auch die Möglichkeit während des Spielens aufzunehmen (zwecks Streamen, Viedobearbeitung,...)
Der PC soll auf jeden Fall das MMORPG TERA welches demnächst erscheinen soll auf höchsten Einstellungen sehr gut wegstecken können, das Spiel basiert auf der Unreal 3 Engine und besitzt Grafik-technisch eine extreme Sichtweite.

Wichtig ist mir das es ein Intel wird und gegen NVIDIA habe ich auch nichts einzuwenden.

Da einen PC zusammenzustellen sehr Zeitaufwendig ist, möchte ich euch fragen ob es Komplettsysteme die meinen Vorstellungen entsprechen für Schmerzgrenze 1500 euro zu haben sind?
Habe mich schon sehr viel umgesehen, jedoch kenne ich mich Hardwaretechnisch nicht so gut aus bzw bin da nicht sehr aktuell und das meiste war echt schweineteuer.
Hättet ihr möglicherweise Empfehlungen für mich?

Falls ihr noch Infos braucht, bitte bescheid geben!

Wäre euch sehr dankbar!
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das günstigste ist es immer noch selber zusammenbauen. Oder was auch eine ganz gute Alternative ist, einige Versender bieten an den PC zu montieren. Dann bsit du allerdings gezwungen alle Teile dort zu bestellen. Bei Hardwareversand.de kostet es zum Beispiel 20€. Wobei ich den aufwand für die Montage eher gering Einschätz. Wenn man das schonmal gemacht hat dauert es mit Windows installieren so 2-2,5 Stunden wobei während der installation recht viel Leerlauf ist. Wie schauts den mit Windows Lizenz, Tastatur, Festplatte aus?

Preis: 1301,63
1 x ASUS HD7950-DC2T-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN2-U0YAY0BZ) bei F&M 437,50 +6,50 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk bei F&M 18,50 +6,50 bei Versand (Vorkasse)
1 x Patriot G2 Series Division 4 DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (PGQ316G1333ELQK) bei F&M 67,50 +6,50 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei Mix-Computer 276,68 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mix-Computer 151,57 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) bei Mix-Computer 90,33 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mix-Computer 138,59 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mix-Computer 83,66 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Thermalright True Spirit 140 (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1155/1156/1366) bei Mix-Computer 37,30 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal).

Wäre sofern Win, Tastatur und Festplatte vorhanden ist noch bisschen speilraum nach oben. Gehäuse ist absichtlich keins dabei da hier die Geschmäcker verschieden sind. Kannst ja wenn du dir eins Ausgesucht hast posten.

Wenns doch unbedingt ein Komplett system sein soll wär das hier ne Möglichkeit

Acer Aspire Predator G5910 · Core i7-2600k / 1000GB / 12288MB | redcoon.de
Bekommst aber weniger fürs Geld.

Selber zusammenbauen wäre eigentlich ok, jedoch habe ich mir überlegt das ganze in Raten zu bezahlen, geht aber nur bei Komplettsystemen oder liege ich da falsch?
Muss dazu noch sagen dass ich in Österreich zu Haus bin.

Windows bring ich mit, sowie Tastatur und Maus, Festplatte könnte ich vom alten PC entnehmen, ist diese hier ST3500630AS Barracuda 7200.10 SATA 3.0Gb/s 500-GB Hard Drive | Seagate ist die Festplatte nicht zu langsam?

Mein Monitor hat einen normalen DP Anschluss, für mini DisplayPort werd ich wohl nen Adapter brauchen, habe ich deswegen vl Nachteile und verliere ms oder sonstiges? Das Teil werde ich wohl mit einrechnen müssen.

Gehäusemäßig bin ich sehr offen, mir gefällt vieles, elegant oder auch Schrill, mir ist wichtig das es gut ist und wenn möglich vl mehr Kühler drinnen hat.

Der sieht auf jeden Fall schon gut aus, danke.
Ist der echt so leistungsstark das ich das Spiel auf Ultra im Fenstermodus laufen haben kann + den 2ten Monitor? Kann das nämlich überhaupt nicht einschätzen.
Oder soll ich doch noch mehr in eine Grafikkarte investieren?
Bin für Vorschläge und Alternativen offen ansonsten werde ich den bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Reichen dir wirklich 500GB? Für Videobearbeitung, gerade Full-HD dürfte das sehr schnell voll sein. Würde mich da eher in Richtung 2TB+ orientieren....
Ich nehme mal an die Spiele selbst laufen von der SSD, sonst bräuchte man ja sowieso noch eine zusätzliche getrennte Platte.

Als Gehäuse, wenn es gut sein und hervorragende Kühlung haben soll, ist das Silverstone Fortress FT02 immer einen Blick wert. Wobei es natürlich sehr teuer ist.
Für weitaus weniger Geld sind die sehr guten Standardempfehlungen: Lancool K9X, K62, Fractal Design Define oder Arc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Stört mich überhaupt nicht da ich mit externen Festplatten arbeite.
Mit SSD´s hab ich noch überhaupt keine Erfahrungen, lohnt es sich sehr die Spiele drauf zu haben die eine sehr hohe Leistung beanspruchen?

In Österreich sind die Teile leider oft um einiges teurer als bei euch, weil wir einfach nicht so viele Shops dafür haben, ich möchte schon viel Leistung herausbekommen für mein Geld, jedoch wie erwähnt möchte ich das ganze über Raten bezahlen, glaube das ist jedoch nur bei Komplettsystemen möglich?

Falls ja, soll ich mich da für den Acer entscheiden oder gibt es tatsächlich bessere Geräte für den Preis oder ein wenig höher.

Und wie gut sind diese PC´s wirklich? Was hat man da tatsächlich für Möglichkeiten?

Danke für die Unterstützung!

Lg

Du kannst auch, sofern Du die Teile beim selben Anbieter kaufst, dort auch die einzelnen Teile auf Raten abstottern. Das bietet halt nicht jeder Anbieter an ;) (Bei mehreren Anbietern wäre hier unsinnig, weil man dann mehrere Ratenzahlungen hätte...)

Und ja, der Perfomancegwinn durch SSD wäre da! Alles lädt halt deutlich (!!) schneller, vom Booten, übern Programmstart bis zu Laden von Leveln usw.

Hallo Landsmann!

Ratenzahlung - naja - kauf dir den PC, wenn du das Geld hast. Ansonsten zahlst du doch nur drauf....

Aber zurück zur Hardware - ich orientiere mich mal an der von bimi geposteten Zusammenstellung:

1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1x ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores

Ich denke, mit der GTX560ti bist du besser bedient - die kostet deutlich weniger als die 7950. Das Game ist noch nicht final - somit auch noch nicht die tatsächlichen Anforderungen an die Hardware. Aber die Unreal 3 Engine ist jetzt auch nicht mehr die frischeste - von da her solltest du da keine Probleme haben. Die Karte ist annähernd so schnell wie eine GTX570 - also nehr als ausreichend für Games in FullHD. Und du kannst dann immer noch nachrüsten, wenn die AMD Karten billiger sind und du mehr Leistung brauchen solltest.

Das Case kann ich dir wärmstens empfehlen - hab ich selber hier stehen. Einfach nur toll.

Eine SSD macht einfach alles, was darauf installiert ist schneller (Programmstarts, Boot, Entpacken usw.) - würde ich nicht mehr missen wollen..

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt gut an, aber mit einer 64GB SSD werde ich nicht weit kommen oder?
Wenn ich da Windows 7 drauf installiere + ein Spiel welches in der Closed Beta schon 25GB alleine zum download hat?
Da bei wow damals die GB mit der Zeit auch explodiert sind, wirds da wohl auch so sein.

Mhm schwer zu sagen, ich könnte mal paar Shops anrufen und fragen ob sie Ratenzahlungen anbieten würden, wenn man nur die Teile kauft, jedoch jedesmal wenn ich mir Teile zusammengestellt habe, bin ich deutlich über der Schmerzgrenze gewesen und da war keine ssd dabei etc.

Werd wohl einfach zu wenig Erfahrung haben mit dem ganzen :/

Eine so kleine SSD würde ich nicht nehmen....
SSD ist einfach die Nachfolge der HDD. Glaub mir - das macht echt was aus. Wenn du eine SSD in einen alten PC reinpackst, dann hat man echt einen krassen Performanceschub, obwohl "nur" die Festplatte neu ist. Da macht vom gefühlten Speed einfach ernorm viel aus.
Da würde ich nicht sparen.
Dann eben lieber bei der Graka - da macht es keinen Unterschied, ob man 80 oder 100fps pro Sekunde hat.... aber schon ob man 100€ weniger in der Geldbörse hat.

Glaube auch das ich zumindest in Österreich draufzahlen würde :/

Kann ich mit dem Acer die neuesten Spiele auf Ultra spielen? Dann wäre es eh genial, hab halt damals schlechte Erfahrungen gemacht, 1500 euro für nen PC beim DiTech gezahlt und der schaffte wow nie und nimmer auf Ultra, deswegen hab ich da etwas schiss um ehrlich zu sein.

Jedoch ist es dann halt schade das nur eine 64GB SSD verbaut ist, wenn das solch Vorteile mit sich bringt, vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative mit gleicher Hardware jedoch vl mit einer 128GB SSD die ja reichen müsste für Windows und zumindest dieses Spiel.

64GB ist schon verdammt eng, ich würde Dir da eher zu ner 128GB SSD raten.

OK, hast mich überzeugt, doch Grafik ist mir leider das wichtigste, habe darauf leider immer verzichten müssen trotz hoher Ausgabe und möchte es mir diesmal gönnen und eine Brilliante Grafik mit hohen Frames zu genießen.

---------- Post added at 09:12 ---------- Previous post was at 09:08 ----------

Da müsste ich zu dem System wohl noch eine SSD mit 120GB dazukaufen, schade das die es nicht anders anbieten, was anderes habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.

Von Komplettsystemen halte ich nix. Da gibts immer einen Schwachpunkt.

Die GTX560ti ist absolut ausreichend für WOW ultra und sicher auch für das kommende TERA. Wenn man damit BF3 super spielen kann, dann sind MMORPG's kein Problem. Die Karte ist ja keine Low-End Karte. Im Gegenteil.
Und was bringt dir ein Ferrari, wenn du sowieso nur 100kmh fahren darfst?
Genauso würde sich eine 7950 langweilen bei WOW und vermutlich auch bei TERA.
Eben mal gegoogelt....
Tera-Online System Requirements

Minimum Requirements Pentium D 2.8GHz Athlon LE-1660 GeForce 315 512MB Radeon HD 5450 512MB 2 GB Win Xp 32 DX 9 25 GB

Recommended Requirements Core 2 Duo E6750 2.66GHz Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ GeForce 8800 GT Radeon HD 3870 X2 4 GB WinXp64 DX9 25 GB

Zuletzt bearbeitet:
Ja BF sollte auch auf ultra gehen, habe die Beta sehr gerne gezockt, aber die neuen Maps gehen auf meinem überhaupt nicht, hab an das grad gar nicht gedacht, da wir alle im Tera Fieber sind :d

Arbeitsspeicher DDR3-1333 Patriot DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (Art.-Nr.: IEIFP3JC) DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (16384 MB) € 63,90* € 63,90*
Mainboards Sockel 1155 ASRock Z68 Extreme4 Gen3 (Art.-Nr.: GRER23) Z68 Extreme4 Gen3 (Intel® Z68 Express) € 177,90* € 177,90*
Grafikkarten ATI PCIe MSI R7950-2PMD3GD5/OC (Art.-Nr.: JDXNX1) R7950-2PMD3GD5/OC (AMD Radeon HD 7950) € 434,-* € 434,-*
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA OCZ Octane 2,5" SSD 128 GB (Art.-Nr.: IMHMNB35) Octane 2,5" SSD 128 GB (128 GB) € 132,90* € 132,90*
Festplatten 2,5 Zoll SATA Western Digital WD5000BUDT 500 GB (Art.-Nr.: AABWJ4) WD5000BUDT 500 GB (500 GB) € 107,90* € 107,90*
Netzteile be quiet! Straight Power E9 480W (Art.-Nr.: TN4V2G) Straight Power E9 480W (480 Watt) € 98,90* € 98,90*
CPU Lüfter Thermalright True Spirit 140 (Art.-Nr.: HXLR30) True Spirit 140 (775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3, 1155, AM3+, FM1) € 41,49* € 41,49*
CPU Sockel 1155 Intel® Core™ i7-2600K (Art.-Nr.: HR7I02) Core™ i7-2600K (4x 3400 MHz) € 284,-* € 284,-*
DVD-Brenner SATA LG GH22NS90 (Art.-Nr.: CEBL0W) GH22NS90 (22 / 8 / 16 fach) € 17,99* € 17,99*

Zwischensumme: € 1.358,98*
zzgl. Versandkosten1ab € 8,90*

Gesamtsumme: € 1.367,88*

Habe mir bei Alternate mal dieses System zusammengestellt, Gehäuse weis ich nicht welches ich nehmen soll.
Hab ich was vergessen? Sollte ich was austauschen?

---------- Post added at 10:11 ---------- Previous post was at 10:07 ----------

Der E-Tec ist bei mir um die Ecke und da is auch das meiste billiger, wäre mir lieber dort einzukaufen, jedoch gibt es einige von den angeführten Teilen nicht, werd versuchen trotzdem eine Liste von dem Shop zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir ausführlich geschrieben, was an deiner Zusammenstellung schlecht ist bzw. was überdimensioniert ist. Auch eine Empfehlung zum Case habe ich dir gegeben. Schau dir das mal an bzw. lies meine Postings.
Du schmeisst gerade richtig viel Kohle sinnlos beim Fenster raus.
E-Tec ist richtig teuer bei manchen Sachen - bestell doch in D! Mach dir in Freilassing ein Paketdepot (hier ) und hol dir die bestellten Teile ab oder lass sie dir gesammelt nachsenden. Das machen viele in Österreich (ich auch -bin aus Lenzing - wohne aber mittlerweile in Salzburg).

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, hab da einfach nicht so eine Übersicht sry, hab nix dagegen über de zu bestellen, weis halt nicht ob da Ratenzahlung möglich ist, denke nicht.

---------- Post added at 10:24 ---------- Previous post was at 10:18 ----------

Ist der Boxed Kühler nicht ausreichend?

Hier nochmal meine Zusammenstellung mit Preis

Western Digital Caviar Green 1000GB
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5",
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz,
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68
Thermalright HR-02 Macho
Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

Summe 1176,49€

Boxed Kühler reicht - aber ist halt keine Leisetreter und wenn du mal übertaktest auch nicht mit guter Kühlleistung. Ich lege Wert auf Performance und auf ein leises System - daher meine Empfehlungen oben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp jedoch überfordert mich das ganze etwas, deswegen bestelle ich 1 vl. 2 PC´s innerhalb von 7 Jahren.
Möcht das ganze auf jeden Fall mit Raten zahlen und wenns jetzt nicht echt schlimm überteuert ist, in nem Shop in der nähe abholen, wenn ich da ca 50euro draufhauen muss - ok

---------- Post added at 10:37 ---------- Previous post was at 10:35 ----------

Dank dir !!
Werd mal schaun wieviel das hier kosten würd.

Da provezeie ich dir mal, dass du bei E-Tec sicher 300€ mehr bezahlst....bestes Beispiel : Samsung EcoGreen F4 2000GB kostet bei E-Tec 139€ - in D beim ersten seriösen Händler 110€..... Das finde ich frech.
Sicherlich sind bei anderen Produkten die Spannen auch nicht so hoch - aber E-Tec nutzt das schon gut aus, einer der größten zu sein.
Noch dazu sind die Shoppreise höher als die Online-Preise....man wird ja beraten - und das kostet dann :(

Wenn du Hilfe brauchst - helfe gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Ok damit wir das ganze abschließen können hehe

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 (Art.-Nr.: GRER23)
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA OCZ Octane 2,5" SSD 128 GB (Art.-Nr.: IMHMNB35)
be quiet! Straight Power E9 480W (Art.-Nr.: TN4V2G)
Intel® Core™ i7-2600K (Art.-Nr.: HR7I02)
Fractal Design Arc (Art.-Nr.: TQXHF7)
ZOTAC GeForce GTX570 (Art.-Nr.: JCXTFN)
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: IDIFU3J4)
Thermalright HR-02 Macho (Art.-Nr.: HXLR27)
Western Digital 1TB WD10EZRX Green (Art.-Nr.: AEBW60)
Zwischensumme:€ 1.269,48*
zzgl. Versandkosten1ab € 10,90**

Gesamtsumme:€ 1.280,38
Alles von Alternate.at

Deine angeführte Grafikkarte gibt es dort zwar, jedoch um sogut wie den selben Preis wie die 570er, deswegen hab ich die hinzugefügt, weis jetzt garnicht ob die viel besser ist? Soll ich ne andere, billiger nehmen? Oder doch die lassen weil sie wohl möglich auf weite Sicht gescheiter wäre?

Ich dank dir auf jeden Fall für die Geduld, ich weis es is nicht leicht, aber für mich is das ein Haufen voller Stress :S

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir empfohlene Karte ist deutlich leiser, bei alternate.at 15€ günstiger aber ist nur um nur 4% langsamer. Die Zotac ist unter Last laut. Wenn dir das egal, kannst du auch diese nehmen - aber Leistungsmäßig bedeuten die 4% vielleicht 1-2fps mehr.... also vernachlässigbar.
Mich stört dass, wenn das System leise ist und man einen Fön verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Argument, genau was ich noch fragen wollte, hab gelesen wenn man hohe Auflösungen hat braucht man mehr Speicher auf der Grakka.
Wie oben beschrieben hab ich 2 Monitore immer angeschlossen und auf einem davon eine hohe Auflösung, stellt das bei dem 1gb Speicher irgendwie ein Problem dar?
Dieses MMORPG hat eine wirklich extreme Sichtweite im Spiel, BF hat auch eine große, reicht es dafür? Sry falls die Frage eig 0 Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles in Full HD aufnehmen möchtest, bitte keine WD GREEN Platte -das ist die Eco-Schiene.
Eher auf eine Blue- oder besser Black zurückgreifen...

Wenn du alles in Full HD aufnehmen möchtest, bitte keine WD GREEN Platte -das ist die Eco-Schiene.
Eher auf eine Blue- oder besser Black zurückgreifen...

Er hat eh eine SSD - die Platte ist als Datengrab gedacht.

Nein - das ist egal. Spiel läuft sowieso nur auf einem Monitor. Und die reine Quantität an Speicher der Graka sagt nix aus - mit vorhandenem Speicher muss man auch Haushalten. Das ist ein reines Marketing-Instrument. Für Auflösungen >2560 ist es dann besser, mehr Speicher zu haben. Lass dich da nicht blenden. Das passt 100%. Meine GTX580 hat auch nicht mehr ;)

Warum den den Macho? der True Spirit ist nochmal eine Nummer Leistungsfähiger kostet aber fast gleichviel.

Anstatt der OCZ SSD würde ich lieber eine Crucial M4 oder Samsung 830 kaufen. Die Octane ist noch recht neu und es sind noch keine Erfahrungen was die Langzeit zuverlässigkeit angeht. Außerdem ist die Crucial in fast allen Kategorien einen Tick schneller.

Kostet mehr(nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist) und der Unterschied ist marginal - vor allem wenn man dann eh nur moderat OC oder wahrscheinlich gar nicht.

Bei der SSD gebe ich dir Recht - darum hatte ich auch die m4 empfohlen. Aber das hat der TE bisher ignoriert.

Also die SSD würde halt 40 Euro mehr kosten.
OC werd ich nicht betreiben.

ok hab jetzt den Lüfter und SSD ausgetauscht

---------- Post added at 11:31 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

Soll ich ihn jetzt bestellen gehen oder soll ich noch was ändern?

---------- Post added at 12:26 ---------- Previous post was at 11:31 ----------

Das wichtigste vergessen, Schrauben brauch ich auch :d, da brauch ich aber auf nix mehr achten, oder? :p

Zuletzt bearbeitet:
ob der speicher reicht ka. für mich reicht keine 560gtx für bf. da müssen schon 2 rein um akzeptable frameraten zu bekommen die ich brauche. wenn du mit sagen wir mal mi 40-60 fps zufrieden bist reicht eine 560gtx

wir können das schwer einschätzen da jeder hier andere anforderungen hat

1gb vram find ich heute schon zu wenig

Ich brauch leider hohe Frameraten, überhaupt bei nem Shooter.
Das heißt ne 570 packts auch nicht mhm, das nimmt kein ende... ^^

Das schöne aber das Frame Fressende halt an den Spielen ist das die ne riesen Sichtweite haben und um da aimen zu können bräuchte ich schon hohe Frames, an sonsten machts ja auch keinen Spass

Zuletzt bearbeitet:
was sind für dich hohe frameraten?

die 40-60 fps waren ein beisspiel. nicht auf bf3 bezogen. ich weis nicht wie viele eine 560gtx in bf3 schafft. vll schafft sie auch mehr.+

wann kommt dieses terra den raus`?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh