high end gaming pc (bis 3000€)

mani92

Experte
spiele gerne alles auf high und grafik bezogen und auch dies sollte mit dme neuem pc soweit es geht möglich sein. hab einen 240hz monitor...

vorweg habe vor auf die neuen rtx zu warten und will generell die für mein budget besten komponenten die aber auch sinn machen.
habe mir da mal was zusammengestellt:

Intel Core i7-8700K
ASUS ROG Maximus X Hero [WI-FI AC]
Crucial MX300 1TB
Samsung SSD 960 PRO 512GB
Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB
Corsair Hydro Series H115i Pro
NZXT H700i weiß
Corsair RMi Series RM650i 650W
Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung

meinungen zum von mir genannten system? über komplett andere vorgeschlagene systeme freue ich mich natürlich auch.
ach und 2 fragen noch. auf 9700k warten fürs gaming ? 2xssd oder 1 ssd+1xhdd?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf die 9000er Serie warten und dann neu zusammenstellen.

finde es etwas schade die kiste auf den 1080p monitor loszulassne^^

2xssd oder 1 ssd+1xhdd?

naja das was du haben möchtest.

auf ne HDD kommt bei mir nur noch Daten also MUsik, Bilder, Filme etc..

Spiele auf SSD

die pro ssd kann man sich aber sparen. eine evo tut es genauso gut.

auch die sache mit dem ram würd ich schauen ob du wirklich die spiele auspackst die ramschlucker sind.

wenn du eh viel corsair hast und sollte das NZXT kein software fan controller haben kannste den commander dazu bestellen um alle lüfter drüber zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:
auf welchen monitor würdest du die kiste loslassen?

Hm, die Konfig da oben ist zu 80% verbranbntes Geld.

Das Maximus X hero ist toll, aber man kommt zu 90% auch mit nem Z370 extreme 4 aus, ne m.2 zum spielen ist eigentlich schonr ausgeworfenes geld, ne 960 Pro sowieso, zumal es schon nen 970 gibt. 32GB RAM sidn zum Spielen gar nicht notwendig und ein RMi Netzteil würd eich auch nicht kaufen, da gibt es auch besseres fürs Geld.
Bei 3000€ würde ich nen 144Hz 2560x1440 TFT besorgen, dazu passt ne RTX auhc besser, und dann kann der Prozessor auch so bleiben, mit nem deutlich gnstigeren Board.

Wie sieht denn die Kühlung am Ende aus?

Hm, die Konfig da oben ist zu 80% verbranbntes Geld.

Das Maximus X hero ist toll, aber man kommt zu 90% auch mit nem Z370 extreme 4 aus, ne m.2 zum spielen ist eigentlich schonr ausgeworfenes geld, ne 960 Pro sowieso, zumal es schon nen 970 gibt. 32GB RAM sidn zum Spielen gar nicht notwendig und ein RMi Netzteil würd eich auch nicht kaufen, da gibt es auch besseres fürs Geld.
Bei 3000€ würde ich nen 144Hz 2560x1440 TFT besorgen, dazu passt ne RTX auhc besser, und dann kann der Prozessor auch so bleiben, mit nem deutlich gnstigeren Board.

Wie sieht denn die Kühlung am Ende aus?

kannst du bitte meine einkaufsliste updaten was du für besser halten würdest :) deine änderungen hören sich ja gut an
was sagt ihr dazu als alternative :d
Prozessor Intel Core i7-8700K
Mainboard ASRock Z370 Extreme 4
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 2080 Ti (11GB)
RAM 32GB G.Skill RipJaws V
SSD 1000GB MX500 SSD
Netzteil 650W Be quiet! Straight Power 11
Kühler Be quiet! Dark Rock PRO 4
Gehäuse Fractal Design Meshify C Dark

Zuletzt bearbeitet:
Gern:
MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock Z370 Taichi208,29 €208,29 €
1Be quiet! Dark Rock Pro 468,70 €68,70 €
1Be quiet! Straight Power 11 550W90,04 €90,04 €
1Crucial MX500 1TB171,54 €171,54 €
1Fractal Design Meshify C White Window edition83,99 €83,99 €
1G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4-3600 CL16 kit253,99 €253,99 €
1Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample 11GB739,00 €739,00 €
1Intel Core i7 8700K Boxed346,78 €346,78 €
1Samsung 970 Evo 500GB139,85 €139,85 €
9 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.2.102,18 €

Und selbst dass ist schon in vielen Stellen over the Top ;)

Rein auf Vernunft:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock Z370 Extreme4128,90 €128,90 €
1Be quiet! Dark Rock Pro 468,70 €68,70 €
1Be quiet! Straight Power 11 550W90,04 €90,04 €
1Crucial MX500 1TB171,54 €171,54 €
1Fractal Design Meshify C White Window edition83,99 €83,99 €
1G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-3200 CL16 kit136,90 €136,90 €
1Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample 11GB739,00 €739,00 €
1Intel Core i7 8700K Boxed346,78 €346,78 €
1Toshiba P300 3TB66,99 €66,99 €
9 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.832,84 €
Wobei zu prüfen ist ob du ne 3Tb HDD brauchst, oder ne 1TB oder gar keine, ....

Edit: Aktuell gibt es ne 1080Ti für 599€

Zuletzt bearbeitet:
monitor ist ne sache wo du entscheiden musst ob du hier mittauschst.

die auswahl ist riesig.

1080p ist halt nicht mehr zeitgemäß und das TN panel ist jetzt auch kein Bringer^^

bei den GPUS würde ich erstmal diverse Benches abwarten

wie sieht denn deine peripherie aus?

soundequip?

Maus ? tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
Scrusch, ode rman kauft gleich ne 1080Ti, da macht man mit den aktuellen Abverkaufspreise bestimmt wenig falsch.

Beim TFT ist das Thema echt sehr weitläufig, den würd eich ehe rmit tauschen. Ich bin abe rkein TFT-Experte, daher keien richtige Empfehlung von mir.
Jedoch sollten bei 1800-2100€ für den PC genug Euronen für den TFT über bleiben.

monitor ist ne sache wo du entscheiden musst ob du hier mittauschst.

die auswahl ist riesig.

1080p ist halt nicht mehr zeitgemäß und das TN panel ist jetzt auch kein Bringer^^

bei den GPUS würde ich erstmal diverse Benches abwarten

wie sieht denn deine peripherie aus?

soundequip?

Maus ? tastatur?

maus tastatur habe ich. soundequip habe ich eine asus strix raid dlx.
denke schon es wird eine 2080 oder eben eine ti. kommen ja bald raus werde aber trotzdem die tests abwarten.
danke shadow sehr freundlich von dir. aber ddr 4-3600 macht doch wenig sinn? kaum mehr leistung für fast den doppelten preis oder ?
optisch sollte das ganze natürlich auch ansehnlich sein^^

optik ist immer geschmackssache.

die sachen kannst du ja nach lust und laune reinwerfen in die cfg.

ich schreib ja, over the top. die darunter ist sinniger.
Und 3600er ist halt von den Chips her sicherlich besser als alles was Ryzen mit nem Board hin bekommt, aber eben auch in gewissem Rahmen sicher, dass du eher an anderen Punkten hängst als an den RAMs.

würd auf die AIO die LL120 kloppen und per commander steuern :)

wobei ich das case für RGB nicht so optimal finde.

schau dir mal das lianli dynamic an ;)

der commander sitzt im hdd schacht.

damit lässt sich jeder lüfter uind das gesamte rgb steuern ;)

nachteil:

das board kriegt relativ schwer luft ab und die aio wird relativ warm

+

Zuletzt bearbeitet:
das case gefällt mir. was heißt relativ warm? gefährlich warm? ^^
brauche ich wohl mehr lüfter dafür. :d
wär jmd so freundlich mir ein rgb system zusammenzustellen? beim thema rgb habe ich leider etwas wenig ahnung.
habe mir schon paar cases mit rgb lüfter vorne angesehen und gefallen mir generell.

lg

wenn die gpu vertical mounted ist hast du keine frischluft außer das was alleine reinkommt.

außerdem heizt eine lukü gpu den innenraum etwas auf sodass die aio die warme luft etwas mitansaugt

daurch wird gerade der link kühler auf dem mainboard also der, der bei mir durch die weiße abdeckung teilweise verdeckt wird echt warm/heiß. selbst im idle ist das ding sehr sehr warm.

das dynamic ist eig ein wakü case für full custom loops.

aber so wie ich es habe geht es auch.

corsair hat ein recht gutes system und lässt sich mega gut steuern. leider nicht ganz günstig.

die lüfter und der commander kosten mal eben 100-130 euro.

dafür lässt sich alles zentral steuern ;)

1 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU / MZ-76E1T0E)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW16GX4M2C3200C16W)
2 Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung (CO-9050072-WW)
1 Corsair Commander Pro, Licht- und Lüftersteuerung 6-Kanal (CL-9011110-WW)
1 Lian Li PC-O11 Dynamic weiß, Glasfenster (PC-O11DW)
1 Corsair Hydro Series H150i Pro (CW-9060031-WW)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
1 CableMod PRO ModMesh Cable Extension Kit, weiß (CM-PCAB-BKIT-NKW-3PK-R)

Mainboard und GPU nach wahl.

leider gibts keine Mainboards mit Weißen akzenten mehr.

je nachdem ob du überhaupt auf weiß stehst :)

die einzig weißen GPU´s kommen von KFA²/GALAX

beim netzteil gibts 2 sachen zu wissen.

das be-quiet stößt hinten etwas an. man kann es aber dennoch verwenden. kleiner schönheitsfehler.

wenn du auf sleeve kabel stehst dann wird das mit den extensions defintiv haarig hinten. ein netzteil wo man ein komplettes set bestellen kann wäre ideal.

müsstest du mal bei cablemod schauen was da so kompatibel ist

an die node bzw den commander kannst du die lightstrips von corsair anschließen und dann alles syncen oder eben fest einstellen wie ich das gemacht habe.

oder du gehst auf custom wakü. dann hast du die hitze der gpu direkt draußen. das case ist halt relativ praktisch dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
die zusammenstellung gefällt mir... das weiße geäuse + diese komponenten sieht bestimmt schick aus. obwohl mir dieses gehäuse auch zusagt https://www.amazon.com/gp/product/B07B377194/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=macmixingcom-20&creative=9325&linkCode=as2&creativeASIN=B077G2SW34&linkId=5e571e72c5a9330c8946bf08cc55fdc9&th=1 wo sollte man im gehäuse die lüfter anbringen ?

edit: der screen oben ist es dien pc? welches motherboard sollte ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
jop das ist meiner. mainboard nach geschmack.

z370 extreme 4 oder das asus z370 F sind optisch die schicksten.

gigabyte ist ziemlich kitschig wie immer wobei man die RGB wirklich alle umstellen kann.

das corsair case wäre mir persönlich zu abgespaced. ich mags lieber schlicht;) zudem ist der aufbau außen halt plastik so wie ich das sehe. das mag ich gar nicht^^

ahh ok. also welches motherboard ist ziemlich egal da rgb über den controller gesteuert wird sehe ich es richtig?. ja mags gerne bunter :d aber ja gehäuse ist eh qual der wahl

das problem bei den board rgb lösungen ist halkt dass alles halt kompatibel sein muss.

wenn du GPU und Board mit dabei haben willst musst du das natürlich so abstimmend kaufen

meine GPU und das Board muss ich seperat einstellen und sind nicht gesynct.

macht es den sinn corsair link. also gehäuse lüfter wakü usw und dazu ein asus motherboard graka usw? oder gibts da beim rgb was zu beachten ?

wie gesagt, die corsair sachen funzen soweit ich weiß nicht mit den mainboard lösungen.

Das ist richtig mit Corsair icue können nur Corsair Produkte gesteuert werden, allerdings werden die Werte auch fast aller andere Komponenten angezeigt.

soo jungs meinungen? Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen man erkennt denke ich sollte ein corsair rgb werden da diese mir am besten gefallen. cpu,graka und mainboard fehlen da ich da noch auf die neue generation warte denke bin dan aber etwa auf 3000€.

habe gehört corsair und asus mainboard vertragen sich nicht und will deshalb auf zb ein msi mainboard jemand da erfahrungen ?
trotz rgb sollten es natürlich qualitiativ gute komponenten sein also ist das setup soweit ok?
und gibt es etwas was ich noch brauche und nicht beachtet habe? zb kabel verlängerungen-verteiler ?

lg

was soll die 250GB M.2 bringen?
Im Warenkorb ist weder Board noch CPU?
Nebenbei, der 8700k war vor 5 Minuten auf MF bei 495€, wer weiß, was die gerade wieder machen ;)

3000er oder 3200er ram reichen, 430 euro für ram ist krank

wofür ist die toshiba?

- - - Updated - - -

habe gehört corsair und asus mainboard vertragen sich nicht und will deshalb auf zb ein msi mainboard jemand da erfahrungen ?

was soll sich da nicht vertragen?

Im Warenkorb ist weder Board noch CPU?

"cpu,graka und mainboard fehlen da ich da noch auf die neue generation warte denke bin dan aber etwa auf 3000€."

:)

Scrush habe ich auch gerade gesehen,
nachdem ich den Parallelthread im PCGHX überflogen habe.

Edit:
MF will gerade wohl wirklich keine 8700k verkaufen, die sind derzeit teurer als die i7 8086k bei MF.

Zuletzt bearbeitet:
3000er oder 3200er ram reichen, 430 euro für ram ist krank

wofür ist die toshiba?

- - - Updated - - -

was soll sich da nicht vertragen?

"cpu,graka und mainboard fehlen da ich da noch auf die neue generation warte denke bin dan aber etwa auf 3000€."

:)

ok dan eher 3200 er ram :d
die toshiba naja eine hdd eben.
habe in ein paar foren gelesen dass der ein oder andere ram kaputt ging bei corsair+asus board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh