High-End Gamer PC

stimmt, dass ist immer das schlimmste, aber die zeit wird vergehen und das system bei dir ankommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop ich hoffe, ich habe genug Erfahrung gesammelt, um ihn zusammenzubauen. Hab bisher nur 1 älteres Exemplar zusammengebastelt...

So, das Paket ist zuhause angekommen und ich kanns kaum erwarten dies auch zu tun :)
Wenn ich es heute noch schaffe, gibt es von mir einen Bericht mit Bildern.

Windoof ist nun auch drauf, jedoch geschieht beim hochfahren des Rechners etwas, was mir recht komisch vorkommt. Nämlich erscheint der Startbildschirm des mobos (press del to enter setup) insgesamt 3 mal. Beim rebooten bleibt er manchmal beim ersten hängen.

Was hast du denn jetzt an Lautsprechern/Kopfhörer und Soundkarte genommen?

nein, das ist nur wieder seine standardfrage...

teste mal den ram einzeln.

Wenn der Moboschreen 3x kommt spricht das dafür dass das Mobo den POST net besteht (Post siehe wikipedia). Schalt mal den Mobo Startscreen ab und schau mal was passiert. Berichte mal bitte falls du was siehst.

Komisch, ich kann meinen Ram auch einfach auf 2400MHz stellen im Bios und das läuft sogar^^
Klar können die Sandys mehr als 1333.
Klar kannste 2400er Rams draufstecken. nur bringen tuts nix da der Systembus von SB auf 1333 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den RAM's scheint soweit alles ok zu sein...
@lexi: Danke, werde es gleich mal ausprobieren :)

Wenn der Moboschreen 3x kommt spricht das dafür dass das Mobo den POST net besteht (Post siehe wikipedia). Schalt mal den Mobo Startscreen ab und schau mal was passiert. Berichte mal bitte falls du was siehst.

Klar kannste 2400er Rams draufstecken. nur bringen tuts nix da der Systembus von SB auf 1333 läuft.

Laut AIDA64 steigt die Memoryperformance trotzdem außerordentlich auch wenn ihr der Meinung seit das es nichts bringt ;)

@UHJJ36: Das ist so, aber Benchmarks interessieren nun niemanden, wenn man nur oder selbst nicht einmal mit der Stoppuhr schnellere Zeiten bekommt.

Habe den BIOS Startbildschirm ausgemacht. Nun erscheint vor dem Windows Start sowas wie ein Fazit, z.B. Keybord: 1, Mouse 0 usw. es verschwindet aber schnell wieder und Windows startet. Das mit der Maus ist auch ne komische Sache, denn die leuchtet zwar, aber sie wird erst nach erneuten einstecken erkannt.

Wir zwingen niemanden 1333er RAM zu holen.
Wenn der TE fest davon überzeugt ist, er müsse 1600er oder gar 2000 o.Ä. haben, dan soll er es machen, ist ja sein Geld.
Wir probieren nur Empfehlungen auszusprechen und schauen wo der TE Geld einsparen kann.

Aber mal abgesehen davon gibt es im www auch zahlreiche Tests, die belegen, dass Sockel 1155 nicht von mehr als 1333 MHz RAM profitiert. Bzw nur so wenig, dass man 0 Unterschied spüren kann, im besten Fall ist dieser Unterschied messbar.

Tut mir leid, aber in meinem Thread geht es nicht um den Vergleich von RAM's, sondern um diverse Probleme die ich mit dem Booten meine PC's habe/hatte.

@UHJJ36: Das ist so, aber Benchmarks interessieren nun niemanden, wenn man nur oder selbst nicht einmal mit der Stoppuhr schnellere Zeiten bekommt.

Ich hab mich evtl etwas schlampig ausgedrückt (und werde es warscheinlich auch wieder tun in dieser Erklärung)

Bei SB sitzt deR Taktgeber für das ganze System in der CPU, alle Taktungen sind gekoppelt. Das heisst, dass der Ramtakt auch an den PCIe Takt gebunden ist und die CPU nur über den Multi beeinflusst wird.
Klar kann man den Systemtakt hochdrehen, jedoch ist PCIe nicht besonders tolerant, so dass man den Basistakt laut den Tests den ich kenne so gut wie garnicht erhöhen konnte.

Immer nett, wenn nach dem Zusammenbau ein kurzes Feedback kommt. Mich würde vorallem interessieren, ob du mit der Phantom zufrieden bist.

Bin mit der Phantom sehr zufrieden, Crysis 2, alles auf max, ca 50 FPS durchgehend =) Die Lautstärke bleibt auch im angenehmen Bereich, sowie auch die Temps (ca 60°)

gibt es was neues zu deinem problem?

Im Moment will er nach dem Start meine Maus nicht akzeptieren, obwohl ich die neusten Treiber von Razer gezogen hab. Deshalb muss ich manchmal die Maus in einen anderen Port stecken, dann geht es wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh