[Kaufberatung] High End Gamer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich soll auf der X2 ein Chip sein, der die Mirkroruckler aus der Welt schafft - Achtung: Gerücht ;) !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß das ich Crysis vl schnell durch habn werde aber es wird Online gezockt und Far Cry 2 werde ich sicher nicht so schnell durch haben und das werde ich auch Online zocken.Daher orientire ich mich an Crysis weil Far Cry 2 billigere und minimalere Anforderungen haben wird als Crysis und wenn Crysis läuft dann läuft jedes andere Game auch auf meinem PC.

Wie gesagt, du musst entscheiden was du kaufst - ist ja dein Geld. Wir können dir nur Tipps & Ratschläge geben.

Ich werde warten bis die 4870X2 drausen ist und dann werde ich sehen ob das mit die Mikroruckler noch immer so schlimm ist.

Wenn du jetzt wirklich Crysis auf very High spielen willst, dann kauf dir die X2. Mikrorukler werden aber auch nach Launch vorraussichtlich nichtso schnell verschwinden... Komm mann! Das lohnt sich einfach nicht nur für ein Game...! Kauf dir doch einfach ne einzelne 4870, und spiel anfangs damit. Dann, wenn dann mal ein Spiel kommt, dass die Karte unter 30 FPS bringt, kannst du dir immer noch von dem gesparten Geld (weil du die X2 nicht gekauft hast) später noch eine 4870X2 dazukaufen und Tripple-CF aufmachen... Wenn dann noch ein Spiel ruckelt, dann liegt es definitiv nicht an der (den) GPU... Die X2 wird bis dahin auch billiger werden, sodass du nicht so viel zahlen müsstest wie bei Launch! Wenn sie dir dann zu teuer ist, dann kannst du ja auch "nur" ne 2. 4870 kaufen:

Mein Vorschlag:

1. Kauf dir ne einzelne 4870
2. Spiel damit
3. Wenn du überhaupt noch willst, rüste auf dual- oder tripple-4870 (mittles X2) auf...!

OK Das werde ich machen. Danke maeni_93 für die überzeugenden Worte. Hat jemand eine 4870 und Crysis mit der Mster Config laufen ??? Ich hoffe halt nur das Far Cry 2 mit einer 4870 in Very High mit 4xAA und 16xAF flüssig laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
3. Wenn du überhaupt noch willst, rüste auf dual- oder tripple-4870 (mittles X2) auf...!

Dafür braucht er aber auch ein X38/X48-Board und Nachrüst-SLI/CF ist auch sinnlos, da es bis dahin schon bessere Single-Karten gibt. Ich würde einfach Punkt 1 & 2 nehmen und glücklich sein ;)

Mfg!

Hat jemand eine 4870 und Crysis mit der Mster Config laufen ??? Ich hoffe halt nur das Far Cry 2 mit einer 4870 in Very High mit 4xAA und 16xAF flüssig laufen wird.
Hinzugefügter Post:
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden welche Graka.Laut Benchmarks ist die 4870 bei den minimalen FPS, 5FPS hinter der GTX 280. Entweder die GTX 280 oder die X2. Wenn die Mikroruckler weg sind dann die X2 wenn nicht dann die GTX 280.Was ist für Crysis die bessere Lösung Nvidia oder ATi ???

Zuletzt bearbeitet:
Wart erstmal bis die 4870X2 drausen ist dann kannst ja noch immer entscheiden. Crysis wurde nVidia optimiert daher wird es vielleicht besser auf der GTX 280 laufen, muss aber nicht sein. Wart jetzt einfach mal am 12. August weil da soll die 4870X2 kommen und dann kannst ja immernoch eine endgültige Entsscheidung treffen.

Wart erstmal bis die 4870X2 drausen ist dann kannst ja noch immer entscheiden. Crysis wurde nVidia optimiert daher wird es vielleicht besser auf der GTX 280 laufen, muss aber nicht sein. Wart jetzt einfach mal am 12. August weil da soll die 4870X2 kommen und dann kannst ja immernoch eine endgültige Entsscheidung treffen.
nVidia-Optimierung? :haha: Wer hat das gesagt? Ach ja, und laut Madz erscheint die 4870X2 erst am 1.9.

Crysis ist ja auch nVidia optimiert.

dass die Ati Karten aber genauso ausreichen ist eine andere Geschichte.

Welches Netzteil bräuchte ich für mein System wenn ich 2 GTXen (SLI) betreiben würde ???

also bei der auflösung würde ich mir dualkarten bzw 2 karten echt sparen.
da langt ne singlekarte wirklich aus...
aber ich glaube, das thema ist durch bei dir, du willst einfach so eine lösung haben.

Manchen Leuten hilft eine Beratung eben nicht... Du brauchst für diese Auflösung kein SLI/CF-Gespann. Eine 4870, GTX260, GTX280 oder was weiß ich reicht locker! Aber gut, ist halt dein Geld.

Kann ich Crysis im CF Gespann mit 4870 Crysis flüssig spielen in 1680x1050 mit 4xAA und 16xAF und mit der Mster Config ??? Geht das besser als mit einer GTX 280 ??? Kann ich es Online in High spielen ??? Kann ich es mit einer GTX komplett flüssig spielen ohne AA und AF ???

:rolleyes::rolleyes: Ich bleib dabei und zitiere mich mal selbst:
Warum fokussierst du dich so auf Crysis? Das Spiel hast du relativ schnell durchgespielt und keinen SPaß mehr dran und dann hast du ne Menge Geld dafür ausgegeben was du für andere Spiele nicht gebraucht hättest.

Du kannst jedes Spiel außer Crysis auf deinem Monitor mit vollen Details spielen. Warum dann nur für Crysis mehrere hundert € mehr ausgeben?? Das geht mir einfach nicht in den Kopf, sry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh