[Kaufberatung] Hifi Hilfe - Verstärker/Receiver + WEIßE Lautsprecher

er sollte sich nur disign und Farbe ansehn ich hab jetzt nicht wirklich auf die Grösse da geachtet.

Ja Probehören gehört dazu grade beim dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe 3 Möglichkeiten:

1. Er/Sie akzeptiert, dass in den gegebenen Räumlichkeiten kein Platz für richtige Lautsprecher ist,
gibt 200-300 € für ein Brüllwürfel/Brüllpfosten set (marke Teufel,Canton,Logitech) aus und spart sich 1700-1800 € für ein zukünftiges System (vielleicht ja in einer neuen Wohnung wo der Platz vorhanden ist)

2. Er/Sie akzeptiert, dass gute Lautsprecher Volumen brauchen, schafft den Platz dafür und kauft sich eine richtig tolle anlage für 2000 €
(!!! vorher aber bitte unbedingt Probehören gehen !!!)

3. Er/Sie ignoriert alle gut gemeinten Ratschläge, ausserdem ein elementares Grundgesetz zum Thema Boxenbau (Volumen ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Volumen) und kauft sich völlig überteuerte Designer "Böxchen", die nichtmal ansatzweise mit richtigen Boxen mithalten können.

just my 0,02 €

Zuletzt bearbeitet:
Witziger Fred.
Erst "0 Ahnung" schreiben, dann aber alles ablehnen, was halbwegs taugt.

Die Canton XXL werden toll klingen in den Zimmerecken.
Wirklich klein sind die aber nicht, ich hab die XL, die sind schon
sichtbar, die XXL haben einen 3cm größeren TT.

Ich würde Speaker selbst bauen, es gibt genug Pyramidenstümpfe, die
für Zimmerecken taugen. Wurden extra dafür weichenmäßig abgestimmt.
Bei Interesse hätte ich sogar nen Bauplan.

Ansonsten würd ich vielleicht über nen Soundprojektor und nen Sub nachdenken
Gibts von Canton und vom Erfinder Yamaha.
Auch von B&W, der ist aber arg teuer.

Wieso eigentlich unbedingt weiß? In einem hell eingerichteten Zimmer kann schwarz als Akzent auch absolut genial aussehen. Ich würde bei einer 2000€-Anlage die Farbe nun wirklich nicht als oberste Priorität sehen, zumindest nicht, wenn dabei der Klang auf der Strecke bleibt.

Die Canton Ergo Serie gab (gibt?) es auch in weiß, habe auf die Schnelle aber nur die recht kleinen 610er in weiß gesehen. Das sind ordentlichere Lautsprecher, würden sich aber eher als Rear-Option anbieten und wären ohne Probleme an der Wand zu befestigen. Vielleicht findet ja jemand 'nen Shop für die 630 oder 603er in Weiß?

ich würde bei 2000€aber auch kein Kompromiss eingehn. Es gibt ja feine LS in Weiß.
Viel bekommst du Canton Chrono Sl 520 4x und SL 555 in Weiß.
dazu nen AS 215 SC ebenfalls in weiß. Viel findest einen laden der dir einen guten Preis macht?

Bei der Kombi sollten kaum wünsche offen bleiben.

oder wie Pana schon gesagt hat du baust selber.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn der Platz nicht reicht um Standlautsprecher aufzustellen - kein Thema. Aber ein Regalbrett an der Wand mit Regallautsprechern nimmt ja nicht signifikant mehr Platz weg als die Plus.XXL zum Beispiel bei einem deutlich Mehrgewinn an Klang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh