Der Pioneer ist definitiv das bessere Gerät, kostet aber auch über 35% mehr als der Panasonic. Zumal ich den PV71 nicht empfehlen würde, der ist gegenüber dem PV60EH in der Ausstattung abgespeckt und VREAL2 macht keinen all zu großen Unterschied (näheres im Hifi-Forum). Den Pioneer, allerdings in der 50" Variante, hat mein Vater im Wohnzimmer. Im Vergleich zu meinem 37" HD-LCD von Philips von vor 1,5 Jahren wirklich ein deutlicher Sprung. Wenn man bedenkt das ich für den LCD damals genausoviel hingelegt habe wie mein Vater für den 507XA...
Zum Einbrennen das ist heute im Prinzip nurnoch mit 24/7 Standbild möglich, die Technik ist da schon um einiges weiter als noch vor 2 Jahren. Weder beim Panasonic PV500 (mittlerweile verkauft), noch beim 507XA habe ich bei meinem Vater auch nur die kleinste Ungereimtheit in Bezug auf das Einbrennen bemerkt.
Bei mir wird es langsam auch Zeit für einen neuen TV. Diesmal wird es denke ich ein Gerät der 50" Klasse. Ob FullHD (Panasonic TH-50PY700) oder nicht mache ich allerdings von dem Preisunterschied abhängig, denn bei meinen knapp 5m Sitzabstand wird der Unterschied denke ich nicht wirklich auffallen.
Einbrennen, war für mich bis jetzt immer das einzige Gegenargument, der Preis spielt für mich keine Rolle, wenn ich mich entschließe sowas zu kaufen, denn wenn ich mich nur am Preis orientiere ärgere ich mich nachher immer das ich nicht doch die 100€ mehr bezahlt habe

Deswegen würde ich lieber was länger sparen und mir nen Plasmagerät kaufen, als ne LCD-Kompromisslösung

Da du hier aber aus Erfahrung sprichst, bist du der erste der mich in meiner Vermutung bestätigt, dass moderne Plasma Geräte nur noch auf dem Papier mit Einbrenngefahr zu kämpfen haben
Sollte es jetzt auf einmal, einen der viel gefürchteten, Euro-Platzregen geben oder ich würde über Nacht zum Dukaten- bzw. Euro-kacker ginge ich mir garantiert nen Plasma kaufen
Die Preisunterschiede sind aber echt übel, von Pioneer habe ich irgendwie nie viel gehalten, warum weiß ich garnicht. Irgendwie war Panasonic für mich die Ultimate-Plasma Marke

Aber ich lasse mich doch gerne vom Gegenteil überzeugen, nur leider haben unsere Elektronikhändler eigentlich nie Pioneer Geräte da

So richtig traurig ist das zwar nicht, weil ich das Geld sowieso nicht habe aber gucken würde ich schon gerne