Mr.Speed
Enthusiast
Hi Leute,
folgende Situation. Mein Vater besitzt ein PC von Dell (P4 2,4GHz, 512MB DDR1, 9700Pro, Win XP Home). Leider ist der PC schon in die Jahre gekommen. Windows booten dauert extrem lange etc.
Mein erste Idee war Windows neu aufsetzen und 2GB Ram rein dann sollte er wieder fit sein.
Da mein Vater den PC aber nicht nur für Office und Internet benötigt sondern auch Poutenplanung macht mit "Marco Polo", war das der Entscheidente Punkt für einen neues System oder ist das zu voreilig?.
Denn auch Routenplanerprogramme habe doch leider schon gestiegene Anforderungen an ein System, oder wie seht Ihr das?
Weil wenn man jetzt über die Karte scrollt, ist das wie bei eim Spiel wen man zu wenig FPS hat es ruckel, halt Bild für Bild Aufbau. Und so kann man nicht gescheit arbeiten.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Falls es doch ein neuer werden muss, hier paar Eckpunkte:
Ich Danke euch für eure Mühe, und Ideen
Edit:
MfG
Mr.Speed
folgende Situation. Mein Vater besitzt ein PC von Dell (P4 2,4GHz, 512MB DDR1, 9700Pro, Win XP Home). Leider ist der PC schon in die Jahre gekommen. Windows booten dauert extrem lange etc.
Mein erste Idee war Windows neu aufsetzen und 2GB Ram rein dann sollte er wieder fit sein.
Da mein Vater den PC aber nicht nur für Office und Internet benötigt sondern auch Poutenplanung macht mit "Marco Polo", war das der Entscheidente Punkt für einen neues System oder ist das zu voreilig?.
Denn auch Routenplanerprogramme habe doch leider schon gestiegene Anforderungen an ein System, oder wie seht Ihr das?
Weil wenn man jetzt über die Karte scrollt, ist das wie bei eim Spiel wen man zu wenig FPS hat es ruckel, halt Bild für Bild Aufbau. Und so kann man nicht gescheit arbeiten.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Falls es doch ein neuer werden muss, hier paar Eckpunkte:
- Budget 800-1000€
- silent
- min 5 Jahre Einsetzbar, kein OC System, muss 100% stabiel sein
- Betriebsystem wird dann Vista Home Premium
- keine Multimedia Kiste, heißt nur das nötigste
Ich Danke euch für eure Mühe, und Ideen
Edit:
- Intel Core 2 Duo Q6xxx (die neun in 45nm)
- Scythe Ninja + S-Flex 800
- 4GB DDR2 1333FSB (benötigt man die bei ein nicht oc System)(evtl DDR3 ?)
- Asus bzw Gigabyte Platine (haben meist gutes Bios) aber welchen Chipsatz ?
- evtl. passive Garfikarte
- 250GB HDD
- Bue Ray/ HD DVD LW
- reicht ein 400W Seasonic oder der gleichen?
- Kompacktes Cases, sollte aber schon Qualität haben evtl. Richtung Lian Li, Silverstone
- vista 64 Bit Home Premium
MfG
Mr.Speed
Zuletzt bearbeitet: