hi..

rooster

Enthusiast
hab mal die suchfunktion zum thema Ramteiler bemüht.
hab ein Asus P5B mit 1102 BIOS,2GB 667er G.Skill Cl5-Kit,6300er
und folgendes problem.

wenn ich oce bekomme ich als kleinsten Ramteiler immer das 1:1 verhältnis angezeigt.

gibt im bios keine möglichkeit einen kleineren teiler zu wählen?
meinen Rams geht bei 400Mhz FSB = 800Mhz mit 1,9V die puste aus.

380Mhz schaffen sie stabil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tscha...

dann muss ich wohl noch auf eine andere biosrev. hoffen.

oder gibts da evtl. ein gutes beta mit dieser funktion?

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine andere Rev des Boards hat das nicht. Und ne Beta kann das nicht "freischalten". Der 965er Chipsatz gibt das nicht her ...

Mehr Volt und evtl. aktiv kühlen oder Timings höher schrauben. Dann sind wahrscheinlich auch die 400 MHz stabil drin.

danke für die infos. ob 380Mhz oder 400 machen eh kaum unterschied.

sollte ich wirklich mal deutlich mehr power brauchen...wirds wohl eher ein größerer proz...und schnellere rams :drool:

das einzige manko am CD2 ist finde ich das man den multi nur um 1 runtersetzen kann.

ich lasse das sys mit rmclock und performance on demand laufen.
da wäre ein kleinerer multi net schlecht......aber man kann ja nicht alles haben.

danke allen für die infos

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh