hi hab ein FP Problem

ATIFreak

Semiprofi
hallo zusammen ich hab ne neue festplatte im pc drinne und wollte windows xp SP 2 installieren , aber wenn ich die beim hochfahre reinlege und alles geladen hat kommt ja das blaue fenster mit weißer schrift das steht das man windoof installeiren und das mit der wiederherstellungskonsole dann klick ich auf enter um windoof zu installieren dann steht da aufeinmal das die festplatte nicht gefunden wurde. ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh, bitte mehr infos.... SATA, IDE, wie groß? Im BIOS erkannt?

Klingt für mich hauptsächlich nach fehlendene SATA Treibern...

Da kommt am Anfang vom Setup so eine Meldung, dass du F6 drücken sollst, um einen SCSI-Treiber zu installieren... Die SATA-Treiber auf Diskette und dann F6 drücken und die dann auswählen. Dann sollts gehen...

Cya

hm.... wasn das?
Hinzugefügter Post:
ich hab keine sata-treiber ja is ne sata festplatte und im bois wird sie erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber drauf an...

Windows erkennt nicht jeden SATA Controller von selbst. Deshalb kanns sein, dass du dir nen SATA Treiber besorgen und auf Diskette ziehen musst, damit des Setup den erkennt.

Solltest du auf der Mainboard CD finden. Oder auf der Hersteller Homepage

Cya
Hinzugefügter Post:
F6 für Controller-Treiber?

Jep (soweit ich weiß wars heut nachmittag noch so...)

Zuletzt bearbeitet:
ok thx wie gróß ist der treiber ungefähr?hau dann ne diskette rein

:-) Sonst wäre es wohl Sinnlos? Schau auf Deine Mainboard-CD.

Oder Du schaltest den Controller im Bios nicht auf AHCI/RAID .. dann braucht man meistens auch keinen Treiber.

auf was denn dann?
Hinzugefügter Post:
hinterlässt das spuren?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp.. wenn Du tiefe Kratzer findest, ist der Treiber mit drauf. Sollte sie spiegelblank sein hat Dir der Hersteller bestimmt ein Brötchen verkauft.

auf was denn dann?
Hinzugefügter Post:
hinterlässt das spuren?

Was haste denn für ein Board? Ich glaub, des heißt überall wo anders...S chau mal, ob du des auf irgendwas mit IDe stellen kannst...

"Installierst" du die Platte im BIOS oder hat der SATA Controller ein eigenes BIOS?

Jupp.. wenn Du tiefe Kratzer findest, ist der Treiber mit drauf. Sollte sie spiegelblank sein hat Dir der Hersteller bestimmt ein Brötchen verkauft.

HeHe!!!

Cya

vielen dank für alles meine rechner läuft wieder hab die fp von Sata/Raid auf Ide umgestellt jett klappt es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh