AlexH
Semiprofi
Habt ihr das gewusst?
Ich nicht
Is ja auch egal
Also alle um 3 Uhr aufstehen und Uhr auf 2 Uhr stellen
Ich nicht

Is ja auch egal

Also alle um 3 Uhr aufstehen und Uhr auf 2 Uhr stellen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Original geschrieben von AlexH
Ich nicht![]()

völliger schwachsinn. dass der wirtschaftliche und ökologische nutzen zu bezweifeln ist , ist ja nichts neues. ob ich jetzt morgens oder abends die hütte künstlich beleuchten muss ist doch völlig egal. der verbrauch ändert sich dadurch nicht. desweiteren sind diese umstellungen ständig mit kosten verbunden, und was bringen sie? die biologische uhr wird mal wieder völlig verwirrt. ich komm damit zwar ganz gut klar, aber viele halt nicht.Was halte Ihr davon????
völliger schwachsinn. dass der wirtschaftliche und ökologische nutzen zu bezweifeln ist , ist ja nichts neues. ob ich jetzt morgens oder abends die hütte künstlich beleuchten muss ist doch völlig egal. der verbrauch ändert sich dadurch nicht. desweiteren sind diese umstellungen ständig mit kosten verbunden, und was bringen sie? die biologische uhr wird mal wieder völlig verwirrt. ich komm damit zwar ganz gut klar, aber viele halt nicht.

und ich hatte Nachtschicht....Zeitumstellung war frustrierend...
ähm...'tschuldigung...
Bei uns Kellerkindern isses doch eh immer dunkel![]()

und ich hatte Nachtschicht....Zeitumstellung war frustrierend...

Beleuchtet doch mal ein komplettes haus von innen & außen und guckt dabei auf den stromzähler.![]()

verdammte Zeitumstellung :P Naja, wenigstens ist es nicht so schlimm wie im Frühling, wo uns die Stunde geklaut wird
Hab jetzt aber noch gehört, dass die EU da auch gerade am fuhrwerkeln ist, den ganzen Kram abzuschaffen.

Das ursprünglich verfolgte Ziel der Energieeinsparung konnte durch die Sommerzeit laut Expertenaussagen in Deutschland nicht erreicht werden. Demnach falle die Energiebilanz sogar negativ aus, da durch das verschobene Aufstehen die Heizperiode verlängert werde und allerlei Aufwände für die Umstellungsprozeduren anfielen.
Das wird von der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland auf Anfrage der FDP-Fraktion bestätigt. Auch nach diesen Angaben wird keine Energie gespart.
Trotzdem wurde die Sommerzeit nach Ablauf der „Probezeit“ beibehalten. Ein Teil der Bevölkerung befürwortet die (scheinbar) längere Helligkeit der Sommerabende. Der Anteil der Befürworter in der Bevölkerung ist seit mehreren Jahren rückläufig und liegt zur Zeit bei ca. 51 % (Allerdings gibt es laut Sommerzeitgegnern auch Umfragen und Schätzungen, die das Gegenteil aussagen sollen). In den USA wurde während einer Probephase mit früherem Beginn der Sommerzeit 1974–1975 ein 1%iger Rückgang des gesamten Elektrizitätsverbrauches gemessen.