Heute Zeitumstellung ..

AlexH

Semiprofi
Habt ihr das gewusst?
Ich nicht :rolleyes:

Is ja auch egal ;)

Also alle um 3 Uhr aufstehen und Uhr auf 2 Uhr stellen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist der Sinn des Ganzen?
Bringt einem nur durcheinander, der Sch€|§§.
Bin heute morgen schon viel zu früh wach gewesen. :mad:
Weg mit dem Schwachsinn!!!!!! :fire:
Was halte Ihr davon????

Was halte Ihr davon????
völliger schwachsinn. dass der wirtschaftliche und ökologische nutzen zu bezweifeln ist , ist ja nichts neues. ob ich jetzt morgens oder abends die hütte künstlich beleuchten muss ist doch völlig egal. der verbrauch ändert sich dadurch nicht. desweiteren sind diese umstellungen ständig mit kosten verbunden, und was bringen sie? die biologische uhr wird mal wieder völlig verwirrt. ich komm damit zwar ganz gut klar, aber viele halt nicht.

du hast doch genau solange geschlafen wie immer....freu dich doch das der tag 25 stunden hat. somit haste mehr zeit für andere dinge :)

ich für mich persönlich finds doch sehr geil....nu hab ich eine stunde mehr mit meiner freundin. was man nicht alles in einer stunde machen kann :>

zudem hab ih eh zu wenig freizeit...passt mir dann doch sehr gut das ich ein wochenende hab mit ner stunde mehr :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
völliger schwachsinn. dass der wirtschaftliche und ökologische nutzen zu bezweifeln ist , ist ja nichts neues. ob ich jetzt morgens oder abends die hütte künstlich beleuchten muss ist doch völlig egal. der verbrauch ändert sich dadurch nicht. desweiteren sind diese umstellungen ständig mit kosten verbunden, und was bringen sie? die biologische uhr wird mal wieder völlig verwirrt. ich komm damit zwar ganz gut klar, aber viele halt nicht.

Da kann ich nur zustimmen.

@-De$troyeR-
Die Stunde wird dir in ca. 5 Monaten wieder genommen.

Jetzt hab ich eine Stunde mehr , aber wenn ich nachher die Uhr vorstellen muss, dann ists wieder dumm.

Also ich finde, es bringt schon was! Wenn man jeden morgen früh raus muss, find ich es schon besser, wenns schon hell ist, anstatt im stockdunklen loszufahren! :)

Finde ich eigentlich gar nicht mal schlecht.
Hier wurde ja auch schon die sache mit dem umstellen der inneren uhr erwähnt.
Aber durch das unstellen auf sommer / winterzeit muß man sich wenigstens nur einmal umstellen.
Für schüler, büroleute etc. bringt es wahrscheinlich keinen vorteil (morgens dunkel - innen sein = licht).
Für leute wie mich die jedoch überwiegend außen arbeiten, bringt die umstellung eine menge. Ansonsten müßte ich zb. eine woche lang um 8 uhr anfangen zu arbeiten wenn wir außen sind, und dann wieder um 7 uhr wenn innenarbeiten bevor stehen, damit die abläufe mit den anderen firmen passen.

Von daher bringt es schon eine menge wirtschaftlicher vorteile.
Beleuchtet doch mal ein komplettes haus von innen & außen und guckt dabei auf den stromzähler. :haha:

es ist schon schlecht wenn sich windows automatisch umstellt und man nochma einstellt

d.h. es ist bei mir gerade 11.14 Uhr :fresse:

mein Wecker ist Funk-Kontrolliert und hat genau zur richtigen Uhrzeit geklingelt.... ich hätte es ja ansonsten garantiert vergessen...

ps
und meine Freundin hätte eine Stunde auf den Zug warten müssen...

und ich hatte Nachtschicht....:-[ Zeitumstellung war frustrierend...

Bei uns Kellerkindern isses doch eh immer dunkel :fresse:

das bedeutet zwar eine stunde länger schlafen...
aber auch eine stunde länger scheffeln :stupid:

verdammte Zeitumstellung :P Naja, wenigstens ist es nicht so schlimm wie im Frühling, wo uns die Stunde geklaut wird

Hab jetzt aber noch gehört, dass die EU da auch gerade am fuhrwerkeln ist, den ganzen Kram abzuschaffen.

Beleuchtet doch mal ein komplettes haus von innen & außen und guckt dabei auf den stromzähler. :haha:

ne osram in jedem zimmer und außen 4 halogen-strahler, das ist nicht viel :-[
mir hat die stunde auch nichts gebracht, es ist wie immer nicht zu merken, für mich erscheint deswegen der tag trotzdem genauso lang wie jeder andere und ich bin morgens auch immer genauso müde wie jeden morgen, ergo -> bringt nix

Stimmt ein paar osram haushalts glühbirnen und strahler sind nicht viel.
Damit kommst du allerdings bei solchen sachen nicht weit.
Rechne lieber pro Zimmer mit 200 Watt, 4 außenecken a 1500-2000 und vielleicht noch mal ca. 1000 am kran.
Das ganze dann ca. 2 stunden lang jeden morgen so um die 2 - 3 monate lang.
Es wird ja genügend licht zum arbeiten geabraucht bei millimeter sachen, da reicht leider eine normale beleuchtung nicht für aus.

Will damit nur sagen das die umstellung in machen bereichen doch ganz sinnvoll ist.

verdammte Zeitumstellung :P Naja, wenigstens ist es nicht so schlimm wie im Frühling, wo uns die Stunde geklaut wird

Hab jetzt aber noch gehört, dass die EU da auch gerade am fuhrwerkeln ist, den ganzen Kram abzuschaffen.

davon habe ich schon vor 5 jahren gehört :hmm:

Das ursprünglich verfolgte Ziel der Energieeinsparung konnte durch die Sommerzeit laut Expertenaussagen in Deutschland nicht erreicht werden. Demnach falle die Energiebilanz sogar negativ aus, da durch das verschobene Aufstehen die Heizperiode verlängert werde und allerlei Aufwände für die Umstellungsprozeduren anfielen.

Das wird von der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland auf Anfrage der FDP-Fraktion bestätigt. Auch nach diesen Angaben wird keine Energie gespart.

Trotzdem wurde die Sommerzeit nach Ablauf der „Probezeit“ beibehalten. Ein Teil der Bevölkerung befürwortet die (scheinbar) längere Helligkeit der Sommerabende. Der Anteil der Befürworter in der Bevölkerung ist seit mehreren Jahren rückläufig und liegt zur Zeit bei ca. 51 % (Allerdings gibt es laut Sommerzeitgegnern auch Umfragen und Schätzungen, die das Gegenteil aussagen sollen). In den USA wurde während einer Probephase mit früherem Beginn der Sommerzeit 1974–1975 ein 1%iger Rückgang des gesamten Elektrizitätsverbrauches gemessen.

artikel aus wikipedia. für deutschland habe ich ne energieeinsparung von 0,01% im kopf. also der aufwand der für die umstellung sämtlicher systeme und dienstleistungen betrieben wird steht in keinem verhältnis. ich hoffe dass das lager der befürworter in den nächsten jahren nochmal stark rückläufig ist und wir in ein paar jahren endlich wieder eine einheitliche zeit haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh