[Kaufberatung] Heute wird bestellt - ist das ok?

H3ctor

Neuling
Tagchen Leute,

hab nun folgenden Rechner zusammengestellt für ne Bekannte für mich:

Was haltet ihr davon?
Im Grunde ist der Zweck ein Multimedia PC - mit Spielequalitäten für die Tochter.

Hab ich was vergessen?
Ist irgendwas nicht brauchbar von den Teilen?

Danke für eure Unterstützung und Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist beim Sony kein Monitorkabel mit dabei?

Das Netzteil kann bei dem Preis nur Müll sein. Nenn mir den Shopnamen und ich suche dir ein anständiges aus.
Gönn der CPU auf jeden Fall 800er (6400) Ram. Ist das Budget so eng, dass es nicht mehr für ein Kit gereicht hat (2 Speicherriegel)?
Beim Mainboard kann man sparen. Für 45 € gibt es gute.

Netzteil ist sicher Müll, aber es wirds schon tun.
Bei folgenden Shops wird gekauft/bzw. sind in meiner Nähe zum Selbstabholen:
www.mylemon.at
www.lammer-shop.at (hat zwar viel - aber braucht ewig bis man was bekommt)
www.ditech.at
www.exacomp.at
www.e-tec.at

Monitor hat meines Wissens kein DVI Kabel dabei - die haben alle nur VGA Kabel...
Was wäre denn für ne Speicheralternative??

DANKE

edit:
Alternativ zum oben angegebenen Monitor würde ich vielleicht folgenden nehmen:
Videoseven R22W02

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den günstigsten 800er CL5, den es bei den Händlern gibt.

So hab nun ein paar Änderungen getroffen:
Ists so besser?
EDIT:
Hatte mich vertippt:
So jetzt:

@Alexander:
wollte eh 2GB auswählen, hab mich vertan! :-)
Das System wird sicher die nächsten 6 Jahre nicht verändert, da es nicht für mich ist, sondern für ne Bekannte mit Tochter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spar um Gottes Willen nicht beim Netzteil, das kann gewaltig nach hinten losgehen! Bei einem Freund letztens hat sowas Hardware im Wert von 600€ gegrillt!! Nimm nen Seasonic SII-12 330W, da bist du auf der sicheren Seite.

56€ für das das es den Strom umwandelt - schon etwas teuer!
Tuts das Sharkoon nicht auch??
Arbeitsspeicher werd ich den Kit nehmen!

edit:
Was ist denn mit dem Monitor? Ist der ok?

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon ist ja noch ok, besser wäre aber definitiv das Seasonic.
Aber das Trust würde ich nie nie nie in nen Rechner bauen, wenn der länger als nen Monat halten soll.

Die erste Auswahl an Ram hätte sowieso nicht mal physisch gepasst, da es soDimms waren...
Gerade wenn der PC 6Jahre halten soll, ist es nicht unbedingt vernünftig, nen BilligNT zu verbauen. Das Sharkoon ist da kaum besser als das Trust,sicherer über ne längere Zeit aber bei 6 Jahren würde sich durch den besseren Wirkungsgrad des Seasonic bei regelmäßiger Nutzung die Mehrkosten auf jeden Fall amortisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Werde das ausreden mit dem Käufer. Generell sollte der Preis kein Problem sein - er muss nur zuverlässig sein - und ich möchte so günstig wie möglich kommen.

Was ist denn nun mit dem V7 (VideoSeven) taugt das Teil was?
Hab schon auf prad.de nachgeschaut, aber da finde ich nichts...

Ich keine Ahnung von Monitoren. Und die meisten Leute empfehlen eh nur den, den sie selbst haben.

Spar um Gottes Willen nicht beim Netzteil, das kann gewaltig nach hinten losgehen! Bei einem Freund letztens hat sowas Hardware im Wert von 600€ gegrillt!! Nimm nen Seasonic SII-12 330W, da bist du auf der sicheren Seite.

bei mein Kumpel ist genau, das selbe Passiert:(
kauf dir ein vernünftiges NT;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hans G. sollen ziemlich schleißig verarbeitet sein.
Bin heute nicht zum bestellen gekommen - mache ich am Montag! :-)
Bis dort hin sind Verbesserungswünsche erwünscht! DANKE

Tuts das Sharkoon nicht auch??
Das Sharkoon ist in Ordnung, sind umgelabelte Enermax-Netzteile.

Nur leise ist meins nicht wirklich, habe allerdings die 480W-Variante. Tendenziell würde ich zu einem 80+-Netzteil mit 350W greifen.

Einen Hanns.G (19" Widescreen, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) haben wir hier auch. Die Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung (also durchschnittlich, mein Iiyama knarzt nicht weniger wenn man draufdrückt), aber Widescreen find ich persönlich zum würgen. Egal.

Zuletzt bearbeitet:
hab mein sharkoon wieder rausgeworfen, ist keine leisetreter. würde mir schon was vernünftiges kaufen...

Ja, werd das Seasonic nehmen....
Monitor bleib ich glaub ich beim Hanns G. Außer irgendwer hat was Negatives zu berichten.
Zum Thema Widescreen:
Kenne keinen günstigen 4:3 TFT der 22" Diagonale hat.

22" und 4:3 gibt es leider nicht

Hab alles schon bestellt! :-)
Bin neugierig wie der TFT ist...

Sodala...nach ein paar Probs mit dem Shop - hab ich den Hanns.G nun wo anders geholt.
22" das hört sich groß an, aber gegenüber meinem 4:3 19" TFT ist er nicht wirklich viel größer. Auf den ersten Blick wirkt er sogar kleiner finde ich. Direkter Vergleich nebeneinander merkt man bei der Höhe nur ein paar mm - dafür ist er eben breit. Viel zu breit.
Nunja..zum Monitor an sich: Top für den Preis.

Nimm dir ein anderes Netzteil die 30 € mehr für ein ordentliches sind doch nur penuts und deine hardware wird es dir danken.

Ich hatte einmal ein billiges 500 Watt für 18,90 € das sind die letzten Schrottmühlen. Hab seit 5 Jahren Be-Quiet und da bleibts auch bei.

Ähm...hab die Teile schon bestellt! :-)
Netzteil hab ich nun folgendes: Netzteil ATX 380 Watt, SEASONIC S12II-380, Active PFC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh