Herzeinstellungen bei TFT's

Basti

Semiprofi
Also, ich habe ja jetzt meinen BenQ 767- 12.
Er läuft mit einer Auflösung von 1280*1024 mit 60 Herz.
Jetzt kann ich die Herzzahl ja auf 75 Herz stellen.
Ist das denn besser wenn die Herzzahl höher ist oder ist eine niedriegere besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt vom hersteller ab, schau in dein gerätehandbuch welche hz zahl der hersteller empfiehlt, bei mir sinds 60hz und höher kann ich auch gar nicht stellen. aber bei tft gilt ja diese je höher desto besser regel nicht , kann gut sein das 60hz besser ist.

60Hz sind normal bzw. Standard bei digitaler Verbindung mit DVI.
Der Benq 767 biete doch nur einen analogen Input und da kannste laut Specs bis 75Hz gehen.
Diese würde ich dann auch bevorzugen.

Basti schrieb:
Also, ich habe ja jetzt meinen BenQ 767- 12.
Er läuft mit einer Auflösung von 1280*1024 mit 60 Herz.
Jetzt kann ich die Herzzahl ja auf 75 Herz stellen.
Ist das denn besser wenn die Herzzahl höher ist oder ist eine niedriegere besser?
Hertz schreibt man mit "t". Kleiner aber feiner Unterschied

Corello schrieb:
60Hz sind normal bzw. Standard bei digitaler Verbindung mit DVI.
Der Benq 767 biete doch nur einen analogen Input und da kannste laut Specs bis 75Hz gehen.
Diese würde ich dann auch bevorzugen.

ok, thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh