Herstellerunterschied 9800pro??

matzekahl

Enthusiast
Servus...

sagt mal ich hätte gern mal ne Info über die 9800pro. Genauer gesagt über die Unterschiede (Qualität, Performance usw) der Hersteller. Einige meinen man sollte unbedingt (wenn man eine bekommt) eine originale von ATI nehmen. Aber warum???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ORIGINAL ATI kriegste in europa NICHT :d

ausser hercules und tyan sind hier alle karten (powercolor, sapphire, club3d, his, etc.) BBA, also ATI-referenzdesign...
da kann man eigentl. nichts falsch machen!

stimmt, hätte ich nicht gedacht...
und... ähm... ja der preis ist... :fresse:

Diese Grafikkarte stammt aus dem "ATI Technologies INC."-Werk in Canada. Aus diesem Grund ist das TV-Signal vom Werk aus auf das in Canada übliche Signal "NTSC" eingestellt. Zur Umstellung auf das in Europa übliche TV-Signal "PAL", müssten Sie den Jumper "1" (linker Jumper) nach oben schieben (vom Kühler weg).

so wie ich das gelesen hab is bei der hercules 9800 pro noch übertaktungssoftware von hercules mitgeliefert. heisst das dann, das ich die übertakten kann und trotzdem ne garantie hab?

hm wusst ich nicht aber wie gesagt bleibt die garantie erhalten? oder ises generell so das man wenn man ne graka per software übertaktet das die garantie erhalten bleibt?

also du verlierst die garantie(ausser bei Gainward) ich weiss aber nciht, ob die eine übertaktung überhaupt nachweisen können

Und welcher Unterschied besteht nun??? Ich würde gerne mal den Unterschied wissen... (ich konnte den guten Herrn von K&M dazu bewegen, mir das Teil für 385 Euronen zu lassen :asthanos:

KEIN UNTERSCHIED was die karten angeht!!!

ATI verkauft halt ihre/seine karten nicht in europa unter dem eigenen namen, ganz einfach...

hm aber es ist doch irgendwie bescheuert, dass man immer die garantie verliert, das wäre so als würde einem vw beim kauf nes neuwagens nen tuningchip mitliefern, wenn man den aber einbaut verliert man anspruch auf garanite. wär doch völlig unlogisch?!??!

Nicht alles ist logisch auf dieser Welt...;)

Mich würde auch mal interessieren, ob die das im Nachhinein überprüfen können ob die Karte oced war?

wieso probleme das is doch eigentlich ne einfache frage und ich finde das globalplayer sie gut ergänzt, wenn dies nicht merken würden wärs ja scheissegal

und wie ist das beim auto mit dem radarwarner?
darfste haben aber nicht benutzen.
also wer kauft sich so ein ding als ausstellungsstück?

es ist nicht alles logisch in deutschland.

mfg
werner

Original geschrieben von Mr.RiGO
... ich finde das globalplayer sie gut ergänzt, wenn dies nicht merken würden wärs ja scheissegal

das hatte ich auch schon geschrieben;)
sie sagen den kunden halt: wir geben euch das tool, wenn ihr übertakten wollt machts mit unserm... aber ihr verliert die garantie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh