Herrausfinden wie lange Windows schon läut?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe eine Frage und zwar.
Gibt es ein Befehl zum Ausführen wo man sieht wie lange Windows schon läuft. ( Auf dem Rechner ) bzw. vor wie viel Tagen Windows Installiert wurde?

MfG
ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
kommandozeile
systeminfo | findstr /i Systemstartzeit
systeminfo | findstr /i Installationsdatum

Unter Everest gibs auch so eine Option da kann man sehr viel sehen.

Im Windows Task-Manager unter Leistung gibt es die Laufzeit. Ist vermutlich am einfachsten.

Unter Everest gibs auch so eine Option da kann man sehr viel sehen.

everest zeigt aber nur den wert aus dem systemprotokoll an. wenn du zb. den rechner 10x am tag neustartest, wirdest nach 2 wochen schon nichtmehr das richtige installationsdatum sehen.

geh in den windows ordner und guck dir an, ann zb. der system32 order erstellt wurde.

also der ordner system32 zeigt bei mir 2006 an und windows neu installiert habe ich vor 4 wochen

also der ordner system32 zeigt bei mir 2006 an und windows neu installiert habe ich vor 4 wochen
Dann war bei dir vor 4 Wochen vermutlich 2006? Wenn das Datum falsch eingestellt ist kann es schon solche Effekte geben.

Zu den verschiedenen Möglichkeiten die Laufzeit anzuzeigen brauche ich wohl nichts mehr ergänzen, wurde so ziemlich alles genannt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh