Hercules XPS 2.100 vs. Logitech Z-640

o$$!ram

Urgestein
Hi,

ich will mir jetzt endlich mal gescheite boxen für mein pc kaufen - meine anlage wird mir zu warm um den ganzen tag laufen zu lassen :wall:!

Und jetzt hab ich mir mal die zwei boxensysteme ausgesucht.

Hier en bild vom herucles:

it285574216-103_400.JPG

Eins vom Logitech:

it133474202-119_400.JPG

Auf den 5.1 sound kommt es mir eigendlich nicht unbedingt an - aber währe schön ;). Es kommt mir vorallem auf den sound (Bass und qualität) an. Also vom Preis her sind beide zimlich gleich. Nur das Hercules sieht halt verdammt geil aus ...

Was meint ihr, welches der beiden is besser? Das Logitech oder das Hercules?

Danke schonmal ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn's dirnich auf 5.1 ankommt und du ~ 130€ übrig hast, dann kauf dir das hier:

2546.jpg

Logitech Z-2200
mit thx-cert. :fresse: hab ich auch, das rumpelt wie sau :p

Das Herc hat den Nachteil, dass die Membran vom Sub verdammt klein ist, genau wie die vom 2.1 von Logitech.
Bei dem 5.1 von Logitech issie größer, kann also andere (vllt. bessere) Bässe liefern.

ne, also das Logitech is so mein höchstes was ich ausgeben würde. Da meine zwei brüder schon Logitech sets haben (einer hat en 4.1 am PC und einer hat en 2.1 an seinem pc-player ;)) und die haben en schönen sound ... :) Aber das Hercules sieht eben verdammt geil aus ... aber für den preis is mir dann irgendwie doch schon das Logitech lieber weil es 5.1 hat ... Hmm, welches würdet ihr nehmen?

Mal noch en andere frage zum ABIT NF7 Rev2:

Das bord hat ja die agnzen anschlüsse - also man muss nicht die Line in und Micro Anschlüsse benutzen um 5.1 zu nutzen. Aber jetzt hat mir mal jemand gesagt das die anschlüsse nur beim NF7-S gehn, aber beim NF7 ohne funktion sind. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
nein stimmt nicht.
5.1 geht definitiv auch mit dem nf7 ohne s.

du musst aber:
- auf deinen mikro- und line-eingang verzichten und
- den soundtreiber "auswechseln" (um den 5.1-sound einschalten zu können)

Das dürfte ja aber nicht das problem sein.
beim nf7 mit s gibts ja extra ausgänge für rear und center/subwoofer.
Alternative: du kauft dir ne soundkarte.

---

wieder back to topic .. lautsprecher:

Original geschrieben von BluePhoenix4k
... hat den Nachteil, dass die Membran vom Sub verdammt klein ist, genau wie die vom 2.1 von Logitech ...

da wär ich mit nicht so sicher.
ich hab das 640er schon mal gehört, und der bass von meinem 2200er drückt WESENTLICH mehr. k, hat auch bissl mehr leistung :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das das NF7 auch 5.1 kann. Aber es hat ja auch diese anschlüsse wie das NF7-S und da wollte ich jetzt wissen ob die anschlüsse funktionieren oder nicht ...

siehe oben, hab n bissl editiert.

nochma:
anschlüsse funktionieren, aber nur mit realtek-treiber.
mit nvidia-treiber siehts schlecht aus

blubb .. es hat die anschlüsse von NF7-S _NICHT_ .. lesen will gelernt sein :fresse:

mal off-topic:

in deinem nethands-acc steht:

AMD AMD Athlon XP 2500+ [...] VCore 1.660 V @ 1.660 V

wie 1.66V default vcore? das irritiert mich jetz n bissl ..
oder is das nen tippfehler?

was irrietiert dich daran? 1,66V is standart ... oder hab ich was verpasst?

Und das NF7 HAT dich gleichen anschlüsse wie das NF7-S auf dem ATX Panel.

Ich empfehle mein Boxensystem unten im Signat die dinger sind die besten, sind auch nicht teuer :fresse:
, haben nur fast 600€ gekostet :fresse:

also meiner (ebanfalls barton, fragt bitte ned machm stepping *g*) hat 1.65v default vcore.

---

wenn das nf7 ohne s die wirklich hat .. dann hab ich was verpasst :fresse:

@ AMD Deluxe

naja, wenn du nicht schon wieder was neues gekauft hast dann hast du doch die dinger vom conrad oder so für 50€ oder!? :haha:

Und 600€ is auch für Creativ en bissl arg viel ...

@ b0zz

soll ich dir jetzt noch nen bild von meienm ATX Panel machen? ;)

naja, 1,65V oder 1,65V is doch shice egal ...

@ossiram

Jo die dinger sind schon längst kaputt :fresse:

Und die 600€ sind billig dafür das sie neu fast 700€ teuer waren!

Ich kann aber auch Logitech Z-680 empfehlen, hatte ich testweise auch mal drin!

aha ...

aber ich hab doch schonma geschribene das ich net mehr wie 70€ ausgeben will und da is das Z-680 einfach en bissl weit drüber ...

gib mir mal en shop wo die dinger 700€ kosten ...

Zuletzt bearbeitet:
jo, das geht auch sogut, stimmt.
is allerdins für nen schüler- und manch anderen geldbeutel bissl zu teuer :-/

und da ich schüler bin isses zuviel ...

und ich weiss erst noch nicht welche boxen ich nehmen soll :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh