Hercules 9800XT Classic Idle Temperatur 68 Grad !?

daHouse

Sensenmann
Hi,

ist das normal dass eine 9800XT eine Coretemperatur von 68 Grad im Idle hat ?? Kann mir da einer was dazu sagen ?

thx...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das wäre unter last oky aba im IDL net...hm lüfter sitz aba noch fest druf!?

Ist für Idle etwas zu hoch.
Eventuell ist die Wärmeleitfähigkeit der Wärmeleitpaste nach der Zeit schlechter gewurden - kann man ja nie ausschließen. Neue drauf und dann sollte es eigentlich wieder in normalen Bereich laufen.
Dazu vielleicht auch noch den Kühler vom Staub befreien.

sers,

ich mache gerade den kühler neu drauf. neue kühlpaste inkl.. unter volllast hatte er 73 grad. beim 3dmark03 macht die graka bei dem egoshooter im raumschiff fehler. gibt es eine software die die lüftersteuerung regelbar macht??

bis denne

so,
habe jetzt den Kühler staubfrei gemacht und neue Kühlpaste drauf. der fehler ist geblieben. der erste Test mit den Flugzeugen geht wunderbar, sobald aber der nächste kommt sind die Köpfe von den Typen irgendwie geplatzt :fresse:
das soll heißen total verzogen. Habe nach dem Test wieder eine Temperatur von 67 Grad, bringt der Ati Silencer wohl Abhilfe ?

wie siehts mit der casetemp aus?
sind lüfter eingebaut?
wenn nicht, dann mach mal gehäuse auf und gugg ob fehler immer noch da sind.

Also aquamark3 grad ohne Fehler....
Gehäuse ist auf.....hab im case keine lüfter da Wakü ;)

@dahouse

man sollte trotz wakü mindestens einen lüfter schon drin haben.
senkt die casetemp ungemein.
so und nun geh ich pennen ;D

hier mal ein Bild damit Ihr seht wie das Problem aussehen tut:

edit: Die Typen sehen net wirklich normal aus :fresse:

hier noch eines :heul:

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ne Idee ? Liegt das wohl nur am Kühler oder is da mehr kaputt ? :(

Also eigentlich sieht das meiner Meinung schon danach aus, als ob da mehr hin ist...
Muß aber nicht sein..
Ich würde sagen da bleibt nur die Möglichkeit mit ner besseren Kühlung zu versuchen.

weiß jemand wie die Garantieabwicklung bei Hercules ist ? Ich hab nämlich keine Rechnung dafür...eigentlich ist es auch nicht meine Karte ;)

Dann siehts schlecht aus denk ich... wie willst du nachweisen, wie alt die Karte ist?
Garantie wird normal 2 Jahre gegeben...

gibt es die 9800XT schoon seit 2 Jahren ?

Ich denke, Du hast kaum eine Chance auf Garantietausch.

68 Grad sind allerdings bei der Karte normal - es sei denn, Du hast einen guten Airflow im Gehäuse. Wenn es zu diesen Grafikfehlern kommt, probier mal den neuesten Treiber und eine feste Taktung. Also Overdrive aus, Takt mittels Radclocker festsetzen und Mem am besten garnicht ocen. Meine ist nach einem Jahr abgeraucht.

also ich hab das tolle erlebnis gehabt rechner einschalten, film nur kurz anschauen schon kommen bildfehler. Dreh ich mittels Atitool den Lüfter voll auf hab ich keine Bildfehler zumindest bei Filmen ;) Vielleicht besteht dann doch noch hoffnung mit besserem Kühler...

Speicher wird zu heiss!!!!

entweder treiberproblem oder hitzeproblem oder ganz putt.
hatte solche ähnlichen fehler auch mal und mitm andern treiber gings weg.
oder wie eagleone schon sagte, der ram wird zu heiß.
oder der ram is halt ganz kaputt. aber das würd eigentlich noch übler aussehen.

Ich hatte die Karte auch ...
Kann die hohen Temps bestätigen!
Nen ATI Silencer 3 wirkt hier wunder ...
ca. 20 Grad weniger ...

ALso ich weiß ja nich.. wenn die Karte bei Filmen schon Fehler hat... veruschen kannst es ja mitm Silencer.. würd mir allerdings nicht so viel Hoffnungen machen, da in diversen Tests die Karte auch hohe Temps hatte und keine Pixelfehler.

Naja Pixelfehler machen sich beim standart Takt mit hohen Temps erst nach einiger Zeit bemerkbar und nicht sofort.

jo hatte den arctic silencer 3 drauf...was für ein müll teil!
Naja, denke das wars dann :(

hmm habe auch die hercules 9800XT, hab den Chip per Wakü gekühlt, wenn ich den Slotkühler für AGP, PCI abschalte stürzen Games etc. nach einer weile ab, da wird der Speicher echt zu heiss... Kühlung ist wohl alles bei der 9800XT ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh