Hercules 9800SE AIW/enhanced

DrKimble

Enthusiast
Hercules 9800SE AIW/enhanced

Hi All,
ich hab jetzt auch eine und bis jetzt bin ich wirklich begeistert.....allerdings hab ich nur die Möglichkeit 3DMark 2001/2003 laufen zu lassen andere Testprogramme bez. Fehler bei der Darstellung kenne ich nicht.....ich lese immer etwas von Schachbrettmuster usw..............was für Programme gibts denn mit denen ich testen kann ob die Karte perfekt funktioniert.
System
Asus A7N8X Deluxe Rev. 1.06
XP2500 Barton 1833 Mhz / nicht OC
Twinmos/Winbond CH5 2 x 512MB PC3200
Hercules 9800SE AIW/enhanced +Omega 8Pipes offen

3DMarks2001 15100 Punkte

ist das okay oder zuwenig.

Danke vorab
Grüße

Nico

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich siehe oben....edit

ist gesetzt obere 2 regler allerdings auf höchste Qualität,untere immer aus

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
habe ich schon gemacht..........sehe nix außergewöhnliches....
muss wohl alles i.o. sein.
Übrigens

3DMark 2003 5400 Points......

gut oder.....?????

Grüße
Nico

Lad dir mal die Halo Demo runter und lass die mal laufen. Wenn dann keine Fehler kommen isses stable.

hab auch mal ne fräge!

mein sys seht ihr ja unten und ich hab von freezer ne enhanced gekauft und die 8 pipes werden auch angezeigt und ich hab auch keine pixelfehler. ABER komme nicht über 16000 3d marks :( (15900) hab schon die oben genannten einstellungen gemacht...

PS: hab neusten cata und zalman HP mit lüfter druff

Na ja deine Config wird wohl nicht so viel raus holen können, denn der Murks 01 is ja noch sehr FSB / CPU lastig ;)

Fsb macht dort seeeeehr viel aus *g* und du hast nur nen Single Channel Chipsatz :(

also meinst ich sollte mal mit 3dmarks 2003 testen?

ich hoffe das läuft nun alles darauf hinaus das 2001 da nur rumstinkt und die karte trotzdem in spielen ect. die performance einer 9800 pro erreicht :(

PS: was könnt ich ändern um die performance anzuheben?

Was du ändern könntest?

865/875 Mobo

2 gute Ram´s

FSB von gut und böse :fresse: mit nem neuen 2,X C Proz :)

Stell im Treiber mal alles runter, mach nen Reboot und lass nach em starten wieder 3d-Murks 01 laufen.

16k is echt mager .... ich hab non oced so um die 17,5k (graka non oced und Sys @Silent Config )

hmmmmmmmmpf...also den aufwand mach ich net für die paar punkte...war halt nur nen bissl enttäuscht weil ich dachte, das aus ner 9800 pro bissl mehr leistung auch ohne FSB ect. kommt :( dachte auch mein rechner müsste so genuch ruppen -.-#

ATi hat gestern einen so genannten Hotfix für seine All-in-Wonder, kurz AIW, zum Download freigegeben. User, die bei OpenGL Anwendungen folgende Meldung "OpenGL could not initialize" beim Start der Anwendungen bekommen, sollten sich dringend diesen Hotfix installieren.

Nach der Installation des Hotfixes wird im Gerätemanager von Windows Eure Grafikkarte als Radeon xxxx Serie ausgewiesen und nicht mehr als All-in-Wonder Karte. Laut ATi soll das aber weder auf die Leistung, noch auf den Funktionsumfang Einfluß haben.

hab nu mal 3dmark 2003 durchlaufen lassen, hatte zwar schachbretter(also wieder runtertakten) aber immerhin 5947 points ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh