Hercules 9500 Pro lohnt ein Kauf und wie leistungsfähig ist die Karte

Balu-der-Bär

Banned
Ich bitte kurz um Eure Meinung, da ich mir auf Verdacht eine Hercules 9500 Pro mit Zalmann Kühler für 110,00 Euro gekauft habe, und jetzt am zweifeln bin ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

Das diese Karte leistungsfähiger ist als meine jetzige Geforce 4 Leathek TI 4200 ist mir klar, nur hätte ich gerne gewußt ob der Unterschied wie Tag und Nacht ist, oder sich in Grenzen hält.

Auch habe ich von Treiber Problemen bei den ATI-Karten gehört, was ist daran dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also treiberprobs hatte ich noch nie!
und der sprung von ti4200 auf 9500pro is nich riesig! aber man merkt was (aber fast nur im quali-mode!)

mfg

ja genau. Der Quali mode wird VIEL besser laufen, aber normale speed settings werden nicht viel davon profitieren.

Hätte ich nicht gedacht das nach Euren Aussagen kein gravierender Unterschied vorhanden ist.:hmm:

Naja du darfst nicht vergessen das die 9500 Pro DirectX 9 kann und deine Geforce nicht. Zweitens ist die 9500Pro schneller als eine 9600 Pro und eine XT!? Also für 110 Euro haste einen guten Kauf gemacht finde ich.

benutz am besten mal das tool "ati-tool" um die maximale leistung aus der karte rauszuholen. ich hab auch noch ne 9500pro und bin voll zufrieden damit. kann alles zocken und sehr vieles (z.B. ut2004) sogar mit 6fach AA und 16fach AF ^^

Jop hab auch die 9500Pro echt geiles teil! Aber vielleicht solltest du lieber gleich ne 9800Pro für ~200 euro kaufen?

@Bonzo,

die Hercules 9500 Pro Karte hab ich schon. Bei dem Preis einschl. des lautlosen Zahlman Kühler konnte ich nicht wiederstehen und habe zugeschlagen.:d

Hi

Hatte auch mal ne 9500Pro mit etwas glück bekommste die zur einer 9700 und dann dürfte sich an der Leistung schon was Ändern!!aber net übertreiben mit übertakten kann schnell schief gehn schau bei mir hatte 9500pro übertaktet und schrott!
Dann ne 9700Pro hatte die etwas über 9800Pro getaktet ging schick ab das teil leider nach 7 tagen dauerbetrieb ging nix mehr :heul: :heul: :wall: :wall:

Will mir jetz ne 9800Pro hollen und nix mehr takten*g*

Mfg Wuitz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh