Hercules 3D Prophet 9700(Pro)?!

Draven

Enthusiast
Hallihallo,

ein Kollege von mir hat ein Angebot bekommen...
und zwar handelt es sich um eine Hercules 3D Prophet 9700 (Pro?) 128MB.
Sie ist ungetaktet und ca. ~ 1 Jahr alt. Der Typ verlangt 30€.

Nun hätte er gern ein paar Infos über die und ob die heute noch was bringt.
Er wollt damit evlt. Bf2 zocken. (Sys AMD Barton 3000+, Abit NF7 v2.0, 512MB)

Da ich mich leider nicht mit Grafikkarten auskenne, frag ich eben mal hier für ihn.
I hope u can help him.

mfg
_Draven_

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 30 € ist das eigentlich okay. Wäre natürlich besser wenns eine Pro wäre. Für BF2 reicht sie allerdings nur noch für mittlere Details bei 1024*768.

30 Euro ist sogar ziemlich günstig. Dafür kriegt man sonst nur Geforce Ti 4200. Was hat dein Kumpel denn bisher für ne Graka?

MfG

Fragman

Moin,

denke auch das es ein sehr faires Angebot ist, den für 30€ bekommt man eigentlich nicht's vernünftiges. Ich würde meine 9700'er aus meinem Zweitrechner momentan nicht dafür hergeben.

MfG

Öhhm Momentan ne GeForce4 Ti 4200...
kann damit halt nicht BF2 zocken...

Wenn ich in google Hercules 3d Prophept bla eingeb findet er aber nur ne 9700 Pro.
Der Verkäufer weis aber nicht genau ob es eine Pro ist.

Im Endeffekt unterscheidet sich die Pro vin dern non-Pro im Takt. Also wenn die Karte noch verbaut ist, dann schaut mit nem entsprechenden Tool wie hoch die GPU und der RAM der GraKa getaktet ist. Damit kannst du herausfinden welche Karte das ist. Andernfalls lohnt es sich aber für den Preis die Karte trotzdem zu kaufen, da man selbst eine non-Pro auf das Niveau einer Pro hochtakten kann.

Und so wie es aussieht will dein Kollege nicht viel ausgeben. Von dem her kann er auch kaum ansprüche stellen wenn er sich in diesem Preirahmen umschaut... ;)

"275Mhz Core Clock!"
Wurde mir soeben mitgeteilt...

----
Edit:
habe soeben bilder bekommen

Nickie617617.direkt.jpg

Groß -> http://bilder-speicher.de/Nickie617617.gratis-foto-hosting-page.html#

Prab264200.direkt.jpg

Groß ->http://bilder-speicher.de/Prab264200.gratis-foto-hosting-page.html#

Zuletzt bearbeitet:
Das ist also eine non-Pro. Die Pro läuft mit 315 MHZ GPU Takt. Trotzdem wesentlich besser als die alte GF4 Ti.

275MHz Core Clock = 9700 non-Pro.

Macht aber nichts. Die ist auf jeden Fall ein guter Kauf für 30 Euro. Ich hatte auch mal eine. Die ging standardmäßig auf 370MHz GPU und 330 MHz RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh