Herbstzeit Erkältungszeit was tun !!

Night-R

Enthusiast
Hallo Grüsse euch :)

Habe den Thread eröffnet weil ich vor 5 Tagen eine starke Erkältung bekommen habe:
Orkangeschwindigkeiten aus der Nase und Halzschmerzen so wie Kopf und Gliederschmerzen.

ES wird aber jetzt schon ein bisschen besser.

Meine Frage und auch Interesse ist,wer hat auch eine starke Erkältung und [>wer hatte<]

Was habt ihr gemacht um wieder fit zu werden und was habt ihr für Tips um schneller wieder auf die Beine zu kommen.

Bin auch nicht beim Arzt gewesen 10Euro um 2min dort zu sein und Pillen zu bekommen nein Danke.

So jetzt was ich gemacht habe in meiner Erkältungszeit:

Habe Viel Obstsaft getrunken
Kiwis gegesen dann Actim.mmmel getrunken.
Nase mit lauwarmen Wasser durchgespült und 14 Std am Tag im Bett gelegen.
Keine Chemie in Art von Tabletten genommen.

Man sagt ja auch 6Tage Erkältung 6 Tage Erholung u.s.w.

So jetzt freue ich mich auf eure Beiträge Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr gemacht um wieder fit zu werden und was habt ihr für Tips um schneller wieder auf die Beine zu kommen.

Bin auch nicht beim Arzt gewesen 10Euro um 2min dort zu sein und Pillen zu bekommen nein Danke.

So jetzt was ich gemacht habe in meiner Erkältungszeit:

Habe Viel Obstsaft getrunken
Kiwis gegesen dann Actim.mmmel getrunken.
Nase mit lauwarmen Wasser durchgespült und 14 Std am Tag im Bett gelegen.
Keine Chemie in Art von Tabletten genommen.

Man sagt ja auch 6Tage Erkältung 6 Tage Erholung u.s.w.

So jetzt freue ich mich auf eure Beiträge Danke :)

Also du gehst zum Arzt, nimmst die Tabletten nicht, Ok :)

Aber du trinkst SAFT??? >> zucker, allgemein nur gemisch gut.
ACTIMMEELL?? Wie bitte>>> chemie Zeug, das dein ganzes Immunsystem durcheinanderbringt!
Nase durchspülen, kauf dir Nasenspray für Kinder, ist günstiger und zwei Züge sind genausostark wie der von einem erwacksenemspray.

Also was du machen kannst, damit du es schneller loswirst, gurgeln mit so komischem Tee (kann gleich mal meine mama fragen)
Ansonsten ausschlafen und viel Obst essen, Äpfel, die sind atm billig, bei uns rauscht das Fallobst nur so aufs Dach.

Was du machen kannst damit du später nicht mehr soschnell Krank wirst, Joggen oder eine andere Ausdauersportart (egal ob Sommer oder Winter, Joggen!)

Viel Obst essen, min einen Apfel am Tag, leben genießen und sich nicht die Finger waschen :shot: dann wird man Immun :d

Bei Erkältung:

1. Gut essen
2. Heiß Baden
3. Mit Schal schlafen
4. Kein Alkohol

Zum Arzt gehen nur absolute Pussies wegen ner Erkältung.

Zum Arzt gehen nur absolute Pussies wegen ner Erkältung.

Solche Aussagen kommen nur von Leuten mit einem kleinen Horizont, die irgendwann mal tot umfallen.
In deren Traueranzeige steht dann wohl: "Wäre er mal zum Arzt gegangen und hätte die Erkältung auskuriert" :shot:

Sowas kann schnell zu Herzbeschwerden führen ;)

Gegen die Erkältungszeit hilft mir persönlich immer:

- Viel Bewegung an der frischen Luft (Fahrrad fahren z. B.)
- Obst (Äpfel, Orangen, Mandarinen, die kommen ja bald wieder zur Weihnachtszeit)

Wenns dich dann doch erwischt hat mit Schnupfen, dann reicht auch ein Meerwasser-Nasenspray, denn es geht nur darum das die Schleimhäute feucht zu halten sind, weil ansonsten halt der Rotz läuft.

Solche Aussagen kommen nur von Leuten mit einem kleinen Horizont, die irgendwann mal tot umfallen.
In deren Traueranzeige steht dann wohl: "Wäre er mal zum Arzt gegangen und hätte die Erkältung auskuriert" :shot:

Sowas kann schnell zu Herzbeschwerden führen ;)

Gegen die Erkältungszeit hilft mir persönlich immer:

- Viel Bewegung an der frischen Luft (Fahrrad fahren z. B.)
- Obst (Äpfel, Orangen, Mandarinen, die kommen ja bald wieder zur Weihnachtszeit)

Wenns dich dann doch erwischt hat mit Schnupfen, dann reicht auch ein Meerwasser-Nasenspray, denn es geht nur darum das die Schleimhäute feucht zu halten sind, weil ansonsten halt der Rotz läuft.

Herzbeschwerden OO, die kriegst du wenn du zu viel Fett in den Adern hast.
Aber bitte jetzt kein Sport machen!!! Erst wenn du wieder gesund bist, sonst wird alles noch schlimmer.

//Ich finde aber auch das nur pussys wegen einer Erkältung zum Arzt gehen, aber hat er nicht Halsschmerzen? Das ist was anderes, da kann man ganz leicht noch Ohrenschmerzen dazubekommen.

Herzbeschwerden OO, die kriegst du wenn du zu viel Fett in den Adern hast.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! :shot:

Klar kann es zu Herzbeschwerden kommen wenn man eine Erkältung auf die leichte Schulter nimmt. Dafür gibt es im Sport genügend tragische Beispiele!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! :shot:

Klar kann es zu Herzbeschwerden kommen wenn man eine Erkältung auf die leichte Schulter nimmt. Dafür gibt es im Sport genügend tragische Beispiele!

DESWEGEN soll man auch kein Sport machen, wenn man KRANK ist, wie oft noch, aber man kann nie und nimmer Herzbeschwerden bekommen, wenn man nicht ein fettwanzt, unsportlich oder wer weiß was abgefallen ist.

Sry aber ich stehe nicht auf MJ regiert, theboss MJ, in the house, das läuft bei mir nicht, so läuft das auch nicht im realen Leben.

DESWEGEN soll man auch kein Sport machen, wenn man KRANK ist, wie oft noch, aber man kann nie und nimmer Herzbeschwerden bekommen, wenn man nicht ein fettwanzt, unsportlich oder wer weiß was abgefallen ist.

Sry aber ich stehe nicht auf MJ regiert, theboss MJ, in the house, das läuft bei mir nicht, so läuft das auch nicht im realen Leben.

da solltest du dich mal besser informieren:

http://www.wdr.de/tv/aks/checkup/20050506_myokarditis.jhtml

So ich Bitte bei dem Thema sachlich zu bleiben Danke

:)

heisse zitrone wirkt wunder

edit: ich versteh dass so, MJ meint wer in der Herbstzeit viel Sport macht wird nicht krank. Wer krank ist sollte auf keinen Fall Sport machen.

Geh in die Apotheke, dann sparst du dir die 10€ für den Arzt der dir wahrscheinlich eh nichts verschreiben kann/darf.

Man sollte generell laufen, zu jeder Jahreszeit, aber man sollte als normaler Läufer nicht bei 0 Grad laufen gehen.

Neben den hier erwähnten Tipps mit viel Obst (Vitaminen) und Sport (frische Luft) kannst du auch noch, falls du merkst dass sich langsam bei dir eine Erkältung einschleicht probieren dein Körper richtig auf Temperatur zu bekommen. Sprich auf dem Hometrainer langsam (nicht zu wild) trainieren sodass du gut schwitzt. Wenn du Glück hast geht die Erkältung dann nochmal an dir vorbei.

Ansonsten falls du krank bist hilft nicht mehr all zu viel. Am besten viel Ruhen, warm anziehen. Nasenspray benutzen. Öfters mal die Nase putzen, dass übliche halt:d

Nach dem Sport aber bitte sofort den Schweiß abwischen und neue Kleidung anziehen!

Wenn ich flach liege (wie immo grad) hilft bei mir immer noch zusätzlich eine gute kräftige Hühnersuppe. Hat mir auch mein Arzt geraten, allerdinge keine doofen Tütensuppen.
Wer ein Rezept brauch:

Großen Topf, Suppenhuhn rein, ein gutes Stück Suppenfleisch, Karotten, Sellerie, Lauch, Petersilienwurzel, ne Zwiebel dazu, mit Wasser aufgießen bis alles gut bedeckt ist. Das ganze dann 2 - 2,5h gemütlich auf kleiner Stufe köcheln lassen. Danach alles raus, durch ein Sieb gießen, aufkochen, Suppennudeln einkochen. Nach Belieben das Gemüse vorher im Teller zerdrücken. Und danach richtig geniessen :) Das gibt wieder Kraft.

Ansonsten halt auch das Übliche: Viel Tee oder Waser trinken, gut einpacken, schlafen oder auch mal ein Erkältungsbad nehmen.

Ein Erkältungsbad mit diesen Minzölen etc ist auch immer ganz gut, du kriegst die Nase gut frei durch den Duft und zusätzlich ist so ein Bad ja auch recht angenehm durch die Wärme :)

4130e69m2cl._sl500_aa241cs.jpg

Schmeckt auch gut :)
Kann auch möglich sein, dass es nur ein Placebo ist.

Ein Erkältungsbad mit diesen Minzölen etc ist auch immer ganz gut, du kriegst die Nase gut frei durch den Duft und zusätzlich ist so ein Bad ja auch recht angenehm durch die Wärme :)

jupp mach ich auch so.
Desweiteren bei schlimmer Erkältung nehm ich noch ein paar stärkere Medikamente (vor allem um durchzuschlafen):d Wenn man ne ganze Nacht nicht schläft und noch erkältet ist, ist man doppelt fertig.

free

So da es wieder stärker wurde die Erkältung Orkan aus der Nase und dem Hals:

Bin doch zur Apotheke gegangen gekauft habe ich:
Nasenspray AL und Hustenlöser Ambroxol hoffe das es bis Sonntag besser wird sonst weiss ich auch net weiter 8 Tage schon :-[ am rot...n

So selten Erkältung gehabt und jetzt grade wo ich Urlaub habe so ein Mist

am meisten nerven mich die leute in bus&bahn, die meinen die müssten vor einen bzw. dahinter erstmal ordentlich niesen, so das ich richtig die nässe davon zu spüren bekomme.

Ansonsten viel bewegung und mal nicht so viel chips fressen, dann bekommt der körper auch ne bessere abwehr und überhaupt mehr auf seine ernährung achten.

Ich hatte meine letzte Erkältung vor 5(?) Jahren oder so.
da schau her mito ist der beweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine letzte Erkältung vor 5(?) Jahren oder so.

Dann bist Du seit 5 Jahren tot!? Ich habe jedes Jahr mehrere...

Ich halte es wie in dem bekannten Spruch:

Mit Medikamenten dauert eine Erkältung eine Woche - ohne 7 Tage...
Soweit ich weiß gibt es keine Mittel gegen die Erkältung, nur gegen die Symptome.

So selten Erkältung gehabt und jetzt grade wo ich Urlaub habe so ein Mist

Murphy's Law.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat's schon erwischt, verdammt :fresse:^^

Nun ja die Arzneimittel aus der Apotheke helfen auch nicht viel

schon fast 10 Tage und nix hilft

Husten ist ja noch das schlimmste :(

So eine Erkältung hatte ich noch "NIE"

Grade mal 1 Std spazieren gegangen und komme wieder heim jetzt der reinste Hustenanfall war sogar noch dick angezogen,was mich nervt ist das wo ich jetzt Urlaub habe ich nix machen kann und zum Doc einen gelben Schein zu besorgen um Urlaub zu sparen ok man ist krank aber alles sch.... :mad:

- tee trinken mit zitronfrucht
- vitamin-c tabletten 200mg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh