HELP!!Tool zum feststellen ob DDR 400 auch als 400mhz läuft.Dringend!

tolonamele

Neuling
Hi

Habe ein kleines Problem.
Habe heute meinen neuen Kingston KVR 400 X64 Cl2,5 512 MB Riegel bekommen.

Der läuft jetzt scheinbar Problemlos mit dem alten Samsung DDr 400 256 Mb zusammen alos 768 MB...
Auf FujitsuSiemens d1607 Viak8t800, Athlon 64 3200+

So ,ich will jetzt aber definitiv mit welchem TOOL ??!! ...auslesen können, ob die Riegel zusammen auch den richtigen MHz DDR 400 Durchsatz haben.
Also ob sie korrekt als DDR 400 Mhz mit voller Leistung laufen.
Aida 32 hat den neuen Kingston 512MB richtig erkannt als PC 3200 DDR 400 Ram.
Aber beim anderem Reiter in AIDA steht irgendwie was von ,das beide jeweils mit 33MHz laufen was ja net korrekt wäre !!!
Bin jetzt ein wenig irritiert....Besonders weil ich sonst den Ram zurückschicken muss...

Daher please HELP....Welches Tool liest mir das definitiv aus ob beide als DDR 400 zusammenlaufen !

GrEEtz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei SisoftSandra bekomme ich halt
fsb 200 Mhz
Speicherbus 2x167 mhz angezeigt....
wie gesagt bei AIDA werden bei den Infos beide Module als DDR 400 bzw PC 3200 erkannt...
Nur halt müsste das net 2x 200 mhz sein ? Also Speicherbus 400mhz ?

Probiere mal CPU-z

Edit : Ich Esel : habe doch CPU-z aufm Rechner wegen dem CoolnQuiet runtertakten vom A64....

Also der Ram wird als PC 3200 angezeigt. Aber die Frequenz nur
167 mhz...... Das müssen doch jeweils 200mhz sein oder net ??

Das dumme ist das bei meinem Board das Bios gesperrt ist. Kann rein gar nix an den Timings, Spannung etc ändern..Mist ....

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt..

Einzeln laufen beide, der neue 512 MB Kingston,sowohl er 256MB Samsung korrekt auf 200mhz.
Nur kombiniert mit 167 Mhz als als DDR333.. Mist. Ansonsten laufen die zusammen stabil nur im falschen Takt.....
Liegt wohl daran das es unterschiedliche sind. Der Kingston hat CL2,5 der Samsung Cl3 !!
Da ich im Bios keinerlei zugriff habe (BiosHack gibts net) kann ich da wohl nix machen was ?? Ich wüsste zumindest nix ...........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh