lieblingsbesuch
Enthusiast
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem, ich werde mal den Werdegang beschreiben:
System: E6600, 2GB Ram, P5B, Geforce 7600 256MB, 24" LG-Monitor.
Alles fing damit an, dass der Bildschirm ab und zu mal ausging ("Kein Signal"), dann musste ich den Bildschirm aus- und wieder anmachen, dann ging alles wieder wie gehabt.
Dann habe ich festgestellt, dass waehrend ich gespielt habe (Prince of Persia), nach einiger Zeit unglaubliche Grafikfehler auftraten.
Nun ist das Endstadium wohl so, dass der Bildschirm dauerhaft kein Signal mehr bekommt. Ich schalte den PC an, Er faehrt ganz normal hoch, aber wie gesagt, kein Signal fuer den Monitor, Bildschirm bleibt schwarz.
Das habe ich bereits versucht:
- Kabel überprüft --> Alles fest
- Monitor an der anderen DVI-Buchse an die GPU angeschlossen --> Kein Effekt
- Anderen Monitor ausprobiert --> Ebenfalls kein Signal.
Ich habe mir nun mal von Alternate eine Club3D 4872 blablablubb bestellt (199EUR). (Hoffe ich kriege die leise mit dem Guide von Rivatuner hier im Forum).
Meint ihr, es liegt wirklich an der GPU? Oder was schaetzt ihr?
Ich habe folgendes Problem, ich werde mal den Werdegang beschreiben:
System: E6600, 2GB Ram, P5B, Geforce 7600 256MB, 24" LG-Monitor.
Alles fing damit an, dass der Bildschirm ab und zu mal ausging ("Kein Signal"), dann musste ich den Bildschirm aus- und wieder anmachen, dann ging alles wieder wie gehabt.
Dann habe ich festgestellt, dass waehrend ich gespielt habe (Prince of Persia), nach einiger Zeit unglaubliche Grafikfehler auftraten.
Nun ist das Endstadium wohl so, dass der Bildschirm dauerhaft kein Signal mehr bekommt. Ich schalte den PC an, Er faehrt ganz normal hoch, aber wie gesagt, kein Signal fuer den Monitor, Bildschirm bleibt schwarz.
Das habe ich bereits versucht:
- Kabel überprüft --> Alles fest
- Monitor an der anderen DVI-Buchse an die GPU angeschlossen --> Kein Effekt
- Anderen Monitor ausprobiert --> Ebenfalls kein Signal.
Ich habe mir nun mal von Alternate eine Club3D 4872 blablablubb bestellt (199EUR). (Hoffe ich kriege die leise mit dem Guide von Rivatuner hier im Forum).
Meint ihr, es liegt wirklich an der GPU? Oder was schaetzt ihr?