Help - Rechner bootet nicht mehr...!

bavella

Neuling
Hallo!

Mich hat es schlimm erwischt, weil ich wahrscheinlich zu dähmlich war...

Mein Rechner (Board: ASUS A8R32-MVP Deluxe, Grafik Sapphire Radeon X800GTO Ultimate Edition, Athlob X2 3800+, 2GB Samsung) bootet nicht mehr seit dem ich einen 2. Monitor an die Grafikkarte gehängt hatte.

Der "Hauptbildschirm" hängt am DVI-Ausgang, den 2. Monitor hatte ich an den VGA-Ausgang gehängt. Beim Booten tat sich dann gar nichts, ausser dass der PC irgendwie auf den DVD-LAufwerken heruim zu lesen scheint. Nach dem Abhängen des 2. Bildschirms ändert sich daran leider nichts mehr (also gar keine Bildschirmausgaben des POST usw.).

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank!
bavella

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich wälz mich gerade durch das englische Handbuch (vom Board), aber ich habs noch nicht gefunden...

Oder weis jemand auf die schnelle wie?

Anderer Versuch: Ob ich mal den das DVI gegen ein VGA-Kabel tausche?
(die 2-Monitor-Geschichte ist zur Zeit ad acta - der Rechner soll mal erst überhaupt wieder laufen...)

Gruß,
bavella
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Ok, habs wieder... - Sorry nochmals!

Die Lösung war recht einfach, erklären warum es so funktioniert hat, kann ich leider nicht. Ich habe zuerst ein VGA-Kabel verwendet und bekam dann eine Meldung vom Bios "Overclocking failed" - nur dass ich nach dem letzten Biosupdate vor ca. einem Monat alle erdenklichen Übertaktungsdingenskirchens ausgestellt hatte. Ok - ich konnte nun eine Option "Reset to default" wählen. Damit war ich wieder im Rennen, genauer gesagt IM Bios, wo ich "nur noch" meine speziellen Einstellungen wieder herzustellen brauchte. Das wollte hierbei mit viel Sorgfalt geschehen, da ich ansonsten Gefahr lief, mein RAID-0 zu zerschießen...

Naja, ett löpp nu wieär, schlußendlich sogar wieder digital über das DVI-Kabel.

Viele Grüße!
bavella

PS:
*Puuuuuhhh*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh