help! PC startet nicht richtig, BIOS Post code

Atkatla

Neuling
hallo, wollte heute morgen den PC hochfahren, er kommt jedoch nicht in die Hufe, schwarzer screen, platten aktivität scheint normal, windows hat siuch wohl geladen

erst kommt ein normaler piep, dann eine zeitlang nichts, anschliessend ein langer und 4 kurze beeps. Ich finde nirgens bei Asus die Liste, was sie zu bedeuten haben. Vielleicht könnt ihr helfen?

ach ja, jedesmal wenn ich den PC gestern rutergefahren hab, fuhr er von alleine wieder hoch, und ich hatte keine usb-geräte dran. ???

edit:
some minutes later, nach einen BIOS reset geht die Grafikkarte wieder

BIOS war auf standardeinstellungen, ich habe lediglich den Celeron etwas übertaktet, in dem ich den FSB von 133 auf 166MHz hochgestellt habe (habe ddr2-800 für den geplanten conroe).

ABER

Wie kann die Graka davon betroffen sein? (X1900XT, PCI-e)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh