* Help * Kühler* Help* Bitte reinschauen!!!

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

jetzt werdet ihr denken:

Schon wieder so ein Depp der nicht die Sammelthreads lesen etc...

Aber ich habe mir vieles schon angelesen, aber irgendwie komm ich zu keinem Ergebnis welchen CPU Kühler ich mir für mein System kaufen soll!

Also das System ist das aus der Signatur bloß das der CPU jetzt auf 2600 läuft... vllt. macht er noch 2700 @ 1,42 V aber das teste ich noch...

Jedenfalls wollte ich den CPU am besten passiv kühlen oder nen guten Kühler der mit 5V auskommt.

Ich habe diese Kühler in die nähere Wahl genommen:

Scythe Mine: http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/AMD+AM2/Scythe/100000093/Scythe+Mine+SCMN-1100+Rev.B.html
Scythe Ninja: http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/AMD+AM2/Scythe/100000083/Scythe+Ninja+SCNJ-1100+Plus+Rev.B.html
Noctua NH-U12F: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_972&products_id=5178

Der Scythe Infinity ist doch viel zu schwer, wenn man den PC öfters transportiert oder?

Wenn ihr noch einen anderen Vorschlag habt, dann postet reichlich und eure Meinung bitte nicht vergessen ;)

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde den Mine nehmen, und zwar mit einem 120er Lüfter in der Mitte

passiv ist übertaktet wohl nit drin ;)

passiv wird nicht drin sein - und wenn, dann nur mit nem scythe ninja.
zu schwer ist der infinity nicht, trotzdem würd ich dir zum mine raten - kleiner und billiger.
der noctua hat zwar nen verdammt guten lüfter dabei, kommt aber nicht wirklich an die leistung einens infinity/mine dran

Hm

der Noctua ist also nicht so gut wie der Mine?

Schade fand den schöner^^

Und der Mine ist auch mit einem Lüfter besser als der Ninja mit einem Lüfter?

mfg.TK

Hallo

ich habe den Mine mit 120sFlex/1600 rpm, zusätzlich noch 3x 120er sFlex/1200 Gehäuse + NT.

Wenn alle Lüfter auf 5V laufen ist das Sys sehr Leise (habe passive NB Kühlung, HDD in der BitumenBox) das lauteste ist im Moment der VF700 Lüfter, per RivaTuner auf 25% gedrosselt.
Bei Standardtakt/Opteron170@1,35V komme ich so auf 56° mit CoreTemp gemessen.

Wenn alles auf 12V läuft liegen die Temps bei 46°

Komplett passiv brauch ich wohl nicht zu testen, da die Temps eh die 60° Marke knacken würden.;)

@ Mattino

Die Temps sind doch viel zu hoch!!!

Weil mein System mit AC Freezer Pro und X2 3800 @ 2600 @ 1,4V macht unter Last nur 47° mit CoreTemp und Everest gemessen!!!!

Dann bringt der Scythe Mine für mich doch GAR KEINE Verbesserung oder sehe ich gerade was falsch?

mfg.TK

@ Mattino

Die Temps sind doch viel zu hoch!!!

Weil mein System mit AC Freezer Pro und X2 3800 @ 2600 @ 1,4V macht unter Last nur 47° mit CoreTemp und Everest gemessen!!!!

Dann bringt der Scythe Mine für mich doch GAR KEINE Verbesserung oder sehe ich gerade was falsch?

mfg.TK

Ne ne, 47° bei deinen Settings sind eher sehr niedrig;)
Wenn die tatsächlich echt sind, dann steht der 5V Kühlung @2,6Gig nix im Wege. Und der Mine mit 120er wird gegenüber deinem Freezer
auch noch nen bischen was bringen.

@ Mattino

Sind deine Temps dann nicht nen bissle hoch?

Um wie viel Grad wird der Mine den CPU ca. senken?

mfg.TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh