HELP: Ich weiss nicht mehr weiter...

Skaara1981

Semiprofi
Hi, ich bin total durcheinander. Das System habe findet Ihr in meiner Signatur. Es gibt mir darum das ich gerne nen schnelleren CPU hätte, ich bin eher der Spieler typ und habe noch nie übertaktet und möchte es auch nicht gerne.

Ich weiss einfach nicht welcher Prozessor sich lohnen würde zu kaufen, natürlich nur AMD, ob der 5000 der 6000 oder doch auf Intel zb der E4500 oder E4400.

Jeder rät einem was anderes ich weiss einfach nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir sagen was besser wäre von der leistung her wegen den Spielen.

Hoffe auf Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich sehr kompliziert...
aber wieviel Threats willst du noch eröffnen?

ein cpu die stock sich wirklich lohnt gegenüber deiner jetzigen wirste für 100 net finde:(
wenn du dich ans oc rantraust, könnteste nen e2180 nehmen, die gehen sehr gut, 3ghz sind eigentlich immer drinne...dann haste nen riesigen performanceboost;)

ein cpu die stock sich wirklich lohnt gegenüber deiner jetzigen wirste für 100 net finde:(
wenn du dich ans oc rantraust, könnteste nen e2180 nehmen, die gehen sehr gut, 3ghz sind eigentlich immer drinne...dann haste nen riesigen performanceboost;)

Möchte aber bei AMD bleiben, und ich habe schon versucht mich mal da zurchzulesen wegen ocen aber verstehe nur bahnhof

hm, dann würde sich echt nur der 6000+ lohnen, aber der kostet bissel mehr als 100...aber dann haste auch schon nen unterschied..

ja, das stimmt ... der 6000er ist wohl das beste ... über 100€ (tray)

;(

Bitte l@mer
schreib bitte mal auf "hochdeutsch"! Deinem Dialekt zu folgen ist wirklich schwer, und äußerst anstrengend.
@Skaara1981
Was sind denn deine preislichen Mittel, um aufzurüsten?

Bitte l@mer
schreib bitte mal auf "hochdeutsch"! Deinem Dialekt zu folgen ist wirklich schwer, und äußerst anstrengend.
@Skaara1981

Er soll sich nen 6000+ holen, der jedoch leider über 100 euro kostet. Demzufolge hat er dann natürlich auch merkbare mehrleistung;)

Gut so?:fresse:

Bitte l@mer
@Skaara1981

Der PC wie er oben steht ist 7 Tage alt. Hatte leider nicht soviel geld um mir vor 7 Tagen ne bessere CPU zu kaufen, wenn ich die alte verkaufe naja eher NEU^^ würde ich so 40€ bekommen dann würde ich noch so 60-70€ dazu investieren, also so 100-110€. Aber müsste boxed sein.

Es gibt ja eine CPU-Tabelle bei meinem motherboard - - > http://www.msi-computer.de/index.ph...o=1243&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=#menu

...und da bin ich mir nicht sicher ob der 6000+ 125w bei meinem Board funktionieren würde.

dein MB packt den x2 6000 ! boxed kostet der aber ~130€

Also ich würds ja ehrlich gesagt lassen mit dem Aufrüsten. Schau doch erstmal, ob dir die Leistung überhaupt ausreicht. Wenn das nicht der Fall ist würde ich den vorahndenen X2 4000 übertakten. Auch wenn du das eigentlich nicht möchtest, würde ich das durchaus mal in Betracht ziehen. Ansonsten muss man für einen guten Prozessor schon was mehr hinlegen. Du musst ja auch den Wertverlust deines X2 4000 in Betracht ziehen.

MfG

Fragman

COD4 , Crysis, STALKER, Company of Heroes usw

Du spielst die vom Anspruch an die Graka her dicksten Games momentan und willst Beratung, ob sich das CPU-Update denn lohnt, bei möglichst geringem Einsatz.

Wenn du nur 100€ ausgeben kannst und deine aktuelle Hardwarebasis vor Augen, würde ich mir eher überlegen, die jetzige Graka zu verditschen, und vom Erlös + 100€ dann was besseres zu besorgen.

er hat ne 3850 die reicht..ca so schnell wie ne gts, das sollte eigentlich reichen. Aber durch oc könnte er natürlich echt noch einiges an leistung aus seinem system rausholen;).

Ne 3850 so schnell wie ne GTS ? Ne G80 meinste oder?

Hallo Skaara,

deine Frage ist ganz einfach zu beantworten. Wenn man nicht übertaktet, würde sich ein Intel für dich erst dann lohnen, wenn du einen E8xxx kaufst. Daüfr reicht dein Geld aber bei weitem nicht. Also bleibst du bei AMD. Punkt.

Bei AMD solltest du das neuste Stepping kaufen. Es ist sehr sparsam, daher leicht/leise zu kühlen. Und es ist schneller als das frühere Stepping bei gleichem Takt. Und es ist diese CPU:
http://geizhals.at/deutschland/a293484.html

Es wird in den nächsten Wochen noch einen 5400+ geben. Es wird wahrscheinlich der letzte X2 werden und um die 100€ kosten. Du könntest auf ihn warten oder den verlinkten Prozessor kaufen.

Noch Fragen?

Moin, ich chatte gerade mit dem ersteller per icq, da ich ihm paar tipps zum oc geben will. Er hat sich dann ertsmla die wichtigsten sahen wie Cpu-z, prime 95 und speed fan runtergeladen...das problem ist jetzt nur, das bei der temperatur nur core angezeigt wird, da sollte doch aber core0 und core1 auch stehen, oder ent?
Bei mir ist das jedenfalls so..Habt ihr da ne idee?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh