Help:Freezer Pro auf Sapp. X1950pro AGP

Wassermann

Neuling
Hi Leutz,

bin hier grad am Verzweifeln. Hat schon mal jemand einen Revoltec Freezer Po auf einer Sapphire X1950pro 512MB AGP installiert. Der Freezer selbst passt ohne Probleme. Aber einmal ist die Heatpipe bei zwei RAM´s im Weg, so das ich die RAM-Kühler (einmal von Zahlman und flache Nonames) nicht drauf bekomme. Und an den Spawa klappts auch nicht. Wenn ich versuche, die Kühler zurecht zu schnippeln, egal ob mit Dremel oder PUK-Säge, gehen mit die Klebepads flöten. :mad:

Deshalb meine Frage: Reicht es, die Kühlkörper einfach weg zu lassen? Speziell die an den Spawa? Zur Not liegt schon ein 120er Lüfter mit Gummibandbefestigung als Ersatz für den Freezer-Lüfter bereit. Damit würden die Spawa zumindest im direkten Luftzug liegen.

Merci, falls mir jemand helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Hat super geklappt! Auch ohne RAM-/Spawa-Kühler. Dafür mit einem 120mm Lüfter als Ersatz für den kleinen Revoltec-Lüfter.

Vorher:
Idle GPU 45° / Umgebung 38°
Last GPU 76° / Umgebung 58°

Jetzt:
Idle GPU 36° / Umgebung 34°
Last GPU 45° / Umgebung 40°

Sprich jetzt Last wie vorher Idle und das auch noch unhörbar! Hätte mich mal interessiert, was der Originallüfter des Revoltec so gebracht hätte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh