Help finde Festplatte nicht

DaCommander

Neuling
Hi Leute

Habe das Problem das ich 2 Festplatten eingebaut habe eine 160er (IDE) und eine 500er (SATAII) ich habe alles richtig angeschlossen, finde aber nur meine alte 160er.
ich weiß auch nicht wo und wie ich die neue formatieren kann und wo ich den Sata Controller instalieren kann oder wo ich sehe ob das ding hinhaut.

Im Gerätemanager werden beide Platten angezeigt nur wie bekomm ich die neue auf den Arbeitsplatz (Windows CD einlegen, hab ich probier aber er läd das system ganz normal).
Bin mit Latein am Ende.
Oder muss ich im Bios noch was einstellen.
Ach ja eine Platte die normale (160er) is über IDE angeschlossen und die neue über SataII funkt das oder nich.

MFG Mike:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?
Wenn die 500er fabrikneu ist musst du auf jeden Fall erst ne Partition anlegen, der nen Laufwerksbuchstaben zuweisen und sie formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh