• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Help] Downloads,Streams,etc. brechen ab

Sir.Smoke-a-lot

Neuling
Hallo an alle Luxxe,
weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein problem mit meinem inet,
wenn ich ein download starte bricht dieser nach ein paar sekunden ab, alle streams laden vll. eine minute, und brechen dann auch ab.. QIP(ICQ) verliert auch alle paar sekunden die verbindung..
Beim surfen macht sich nix bemerkbar und mein Router bleibt auch an, es klappt nur an dem PC nicht.

Mein Sys:
AMD Phenom II x4 955
Gigabyte MA790fxt-ud5p
4gb ddr3 1600 ocz
2x 640gb WD black caviar im raid 0
1x 64gb ssd Supertalent (OS)
Ati Radeon hd 4870

Meint ihr es könnte an der SSD liegen?
Weiß nicht was ich machen soll, woran es liegt, für weitere Infos bin ich offen.

Gruß, Smokie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon in die Log des Routers geschaut, ob dieser einen Verbindungsabbruch protokolliert hat?

Im Router ist alles ok, im Laptop daneben(am selben switch) läuft der dl desselben Files ohne Probleme.
Es tritt nur an diesem PC auf, Netzwerk zeigt aber auch keine fehler.

Seit wann besteht das Problem?
Irgendeine Software (de-)installiert?
Schon mal die Netzwerkverbindung repariert (sollte über das Kontextmenü des Adapters möglich sein, jedenfalls bei XP)?

besteht seit einer woche, habe mir mein pc neu gekauft und windows 7 drauf..
meint ihr es wär möglich durch die ssd oder durch windows 7?

Ich würde eher auf Windows 7 tippen, wie sollte die SSD dieses Problem hervorrufen?

Weiß ich nicht wirklich, da ich nicht wirklich weiß was die Trim-Funktion macht..
Ich probier mal ein anderes Sys.

kannst du denn mal anderen Ram testen, bei dem du sicher weißt, dass er technisch ok ist ?

Ich hab schon stunden Memtest laufen lassen, ram riegel auch schon ausgetauscht..

hmm ok, dann ist es wohl nicht der Ram

bist du über Wlan oder normales Netzwerk drin ?

sind die Treiber der Netzwerkkarte aktuell ?

ganz übersehen ;)

am einfachsten wäre wohl wirklich ein anderer Port oder testweise ne andere NIC, die auf jeden Fall geht :)

Denke es lag an Windows 7, hab jetzt Vista drauf und platte neu formatiert..
Trotzdem danke für eure hilfe, werde wohl später wieder zu 7 greifen, wenn es sich was eingelebt hat ^^

Hatte das gleiche Problem, reproduzierbar mit Verbindungsabbrüchen bei Downloads (Verbindung wurde zurückgesetzt...., etc.).
Lag an meiner Samsung HDD.

Hier würde ich mal ansetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh