Help ! DFI Nf4 SLI-DR Defekt ? Help !

Hounted-Hill

Semiprofi
Hallo

Ich habe heute von einem kollegen ein DFI Nf4 SLI-DR bekommen um es zu testen... habe das Board angeschlossen CPU ram Graka Rein und wollte das Sys Starten.... Naja es tat sich Nichts Rein Garnichts.. Habe Clear Coms Probiert anderen ram anderes NT aber keine Reaktion... Was kann ich Falsch gemacht haben ? oder ist eventuell das Board Tod ?

Help !!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Hast du dich immer schön geerdet ?
2) Ein Kabel vielleicht vergessen anzuschliessen ,oder sonst etws vergessen

Äem geerded hab ich nich... Hab eigentlich alle kabel angeschlossen... Wie soll ich den erden wenn das Board aufem Katon Liegt... Mit nem kabel zu ner Verschraubung ?

Valnar schrieb:
2) Ein Kabel vielleicht vergessen anzuschliessen ,oder sonst etws vergessen

Schaden kann es mit Sicherheit nicht, aber moderne Computerhardware ist eigentlich ziemlich robust. Generell ist aber in der Tat mit statischer Aufladung nicht zu scherzen...

Hmmmm... Hab das ganze nun in ein Altes Case eingebaut und angeschlossen wieder nichts.... Welche LEDs müssen eigentlich Leuchten ? ist eventuell das Bios Defekt ? habe auf der Platine keine Kratzspuren gefunden oder Ähnliches.....

Hast den Taster angeschlossen? :). Ansonsten müsstest halt etwas genauer werden ... LEDs, Lüfter, Piepen, ...

Also ich hab einen PowerSwich Taster angeschlossen und den OnBoard Versucht... Kam bei beiden das Selbe raus Kein Starten des Rechners... Piepen oder sonstiges auch nichts... eine LED war am läuchten... und zwar die Standby Power LED unten Links mehr aber auch nicht Lüfter haben sich such keine

Ich hatte das Problem bei dem Board auch mal. Als ich die Verschraubung der Wasserkühlung etwas gelockert habe, lief es auf einmal. :d

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

MorLipf schrieb:
Ich hatte das Problem bei dem Board auch mal. Als ich die Verschraubung der Wasserkühlung etwas gelockert habe, lief es auf einmal. :d

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

Soetwas ähnliches gab's im Neo2 Sammelthread auch mal. Die ursache waren die Schrauben des CPU-Kühlers, welche das Gehäuse berührt haben. Das verwenden kürzerer Schrauben hat das Problem beseitigt...

Also auf dem Board Läuft keine Wakü... Da es im Mom nicht geht muss mein Arctic Freeeezer Herhalten.... Könnte es eventuell am Bios liegen ?

Genau das wollte ich mit meiner Ergänzung ausdrücken: Die Person, die davon betroffen war, verwendete afaik auch keine Wakü...

PS: Hast du die Abstandshalter gechecked? Das war im Neo2 Sammelthread immer einer der häufigsten Probleme, die die erstmalige Inbetriebnahme verhinderten...

Kabelsalat schrieb:
Soetwas ähnliches gab's im Neo2 Sammelthread auch mal. Die ursache waren die Schrauben des CPU-Kühlers, welche das Gehäuse berührt haben. Das verwenden kürzerer Schrauben hat das Problem beseitigt...

Bei mir lags aber nicht daran, dass Schrauben die Towerwand berührten. Der Wasserkühler wird befestigt, indem man eine Metallhalterung quer über den Kühler schraubt und dann mit einer Schraube in der Mitte der Metallhalterung den Kühler festzieht. Und der Anpressdruck war anscheinend zu hoch.

Siehe hier bei der Sockel 754 Halterung:
http://www.1a-cooling.de/shop/prozessorkuehler_adapter.htm

Hmmm Das Prob liegt ja nich anner Wakü da ich mit LuKü Teste... Könnte denn das Bios Defekt sein ? oder was Könnte es denn noch sein ? wie Gesagt eine LED Leuchtet wenn den Power Schalter am Netzteil Umlege

es müsste eine zweite led leuchten oben rechts glaube!

falls diese nicht tut ist das board warscheinlich tod war bei mir mal der falls.

mfg

Aresgo

ist denn das Kabel vom power on richtig angeschlossen? ;)
hast ma mit nem metalkontakt probiert einzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den richtigen erwischt hast, wird wohl irgendwas kaputt sein ;)

ne, musst mal alles rausnehmen, was du nicht brauchst. also probier erstmal nur mit cpu zu starten, wenn das nicht geht dann probier ne zweite aus und auch mal nen anderes netzteil, wenns nicht geht, dann tausch die zwei mal aus und wenns dann immernoch dabei bleibt, garantiefall oder müll

Hmmm naja ich hab mir ma en neues Bios Brennen lassen vllt iss das ja im Ar... naja Mal schaun obs Geht... Hat shonmal jemand mit dem DFI Support gemacht ? zwecks Rechnung usw ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh