HELP: 3700+ @ 2700 und NICHTS GEHT MEHR!

flyingC

Neuling
Mein Freund hat ein sehr großes Prolem!
Er hat einen A64 3700+ mit einem asus a8n-sli board!

Er hat htt 270 eingestellt und einen mp von 10x.
Die Kiste fährt hoch, stürtzt unter windows ab und versucht neu zu starten.
Es kommt aber nur der Bootscreen und dann ist die Mühle total weg.

Seit dem geht bei ihm gar nichts mehr! Wenn er einschaltet bleibt der Bildschirm schwarz und es piept auch nicht. Die Lüfter drehen sich jedoch!

Hat schon alles probiert, BIOS reset, BIOS Batterie entfernt, RAM ausgebaut, Graka in zweiten Slot eingebaut, Laufwerke abgeschlossen usw.

Hat irgendwer eine Ahnung was passiert ist bzw wie man die Kiste wieder zum laufen bringt? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ha :(

Bau den CPU mal bei dir ein.
Wenn er bei dir auch nicht geht, ist er wohl defekt.

(So würde ich das auf Jedenfall machen)

Mach mal nen Bios-Reset und dann versuche mal mit 200 zu booten.

kling nicht gut ... Vielleicht hat dein Kollege den auch bei 2Volt betrieben :d

Nein scherz bei seite. Würde den mal bei dir testen.

@ Gamer2003
Danke für den Tipp, werden wir auf jeden Fall bald versuchen, leider wohne ich 30 km von ihm entfernt.

@VL125
les dir bitte meinen post nochmal genau durch!

sieht so aus als ob es an der CPU liegt, aber wie schon gesagt, solltest du es lieber bei dir testen.

Für mich hört sich das an,als wäre durch zu hohes OC das Windows geschrottet.
Ist mir auch schon 2mal passiert

Also ? Windows neu drauf....dann könnte das Problem behoben sein....
Kannst du den PC überhaupt starten ?

Hmm,der Thread stammt vom 1.April und der Threadstarter hat nach dem 1. nichts mehr in diesen Thread reingeschrieben...
Könnte es nicht sein,dass das bloß nen Witz war?

Ansonsten hat er doch geschrieben,dass zwar die Lüfter angehen,wenn er den PC einschaltet aber ansonsten ncihts passiert und der Bildschirm schwarz bleibt.

Das könnte entweder heißen,dass die CPU geschrottet ist oder auch das Board.
Am besten wäre mal ohne RAM zu starten und dann mal zu gucken,ob der Speaker(falls angeschlossen)irgendwelche Pieptöne von sich gibt.
Falls er das tut lebt das Board wahrscheinlich noch,ansonsten ist wohl am ehesten selbiges im Eimer :fresse:

also das war auf jeden fall kein aprilscherz

wir haben in der zwischenzeit auch schon eine andere cpu getestet und mir der geht auch nichts! -> Mainboard im After

außerdem haben wir die cpu auf einem anderen board getestet und da geht auch nichte! -> CPU auch im After

shit!

Doppeltes Pech gehabt.
Ich hätte mir noch denken können, dass es am Netzteil lag, hatte mal selbiges Problem, Lüfter liefen kurz an und PC blieb einfach aus....das hättet ihr auch mal testen können.

flyingC schrieb:
also das war auf jeden fall kein aprilscherz

wir haben in der zwischenzeit auch schon eine andere cpu getestet und mir der geht auch nichts! -> Mainboard im After

außerdem haben wir die cpu auf einem anderen board getestet und da geht auch nichte! -> CPU auch im After

shit!

Na autsch,das is ja echt übel :(
Und normal ist das auch keineswegs,weil so übermässig viel Takt war das ja auch nicht...
Hat dein Kumpel denn den HTT-Multi von 5x auf 3x gesenkt sowie dein PCIe- und PCI-Takt gefixed,bevor er den Takt hochgeschraubt hat?
Und wieviel V-Core hat er denn der CPU gegeben und hat er noch irgendwelche anderen Spannungen hochgeschraubt?

Blade007 schrieb:
Na autsch,das is ja echt übel :(
Und normal ist das auch keineswegs,weil so übermässig viel Takt war das ja auch nicht...
Hat dein Kumpel denn den HTT-Multi von 5x auf 3x gesenkt sowie dein PCIe- und PCI-Takt gefixed,bevor er den Takt hochgeschraubt hat?
Und wieviel V-Core hat er denn der CPU gegeben und hat er noch irgendwelche anderen Spannungen hochgeschraubt?

hi

also ich bin der mit dem pech :shake: :(

jo htt-multi auf 3 gesenkt und pci und pci-e takt auch gefixed

1,53V hab ich der cpu gegeben, dürfte nicht so schlimm sein
andere spannung hab ich nicht erhöht, 333mhz ram teiler hatte ich verwendet und ram spannung war 2,6V

ich hab die cpu ja schon öfter auf 2700 laufen gehabt nur halt mit dem 11er cpu multi

bei dem anderen pc wo ich die cpu getestet habe bekam der monitor ein signal aber auch nur der erste screen wo detecting ide drives und so steht und dann war wieder das signal vom monitor weg und musste wider neu starten, das ging immer wieder so also denke ich ist die cpu auch im Ar***

€dit: @blade :hmm: gestern hat sich der speaker noch gemeldet wenn ich ram oder graka raus nahm, jetzt gerade aber gibt das mb gar keinen ton mehr von sich :hmm: also board damit definitiv übern jordan :shake:

ok nochmal edit: der speaker meldet sich wenn die cpu drinnen ist und der ram draußen ohne cpu kein ton
aber hab hier einen anderen 3700er, bei dem dasselbe mb macht gar nix also kein signal cpu geht aber 100%

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur sagen stell mal den Multi auf 11 dann setz die Den speicher auf 166 und Schraub mal den CPU und den Ram Core hoch, CPU auf 1,5 und speicher 2.8 Sofern er das mitmacht. Dann hau ihn mal in 10 er schritten höher als 200 so bis 250-270 das reicht locker aber musst dann wenn du über 250 gehts den Speicher V auf 2.9 Setzen wenn er es mittmacht, ALso vorher beim Händler nachfragen

:hmm: lol das problem ist ich hab kein signal am bildschirm, oben schon öfters erwähnt, da werde ich schwer was einstellen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh