[Sammelthread] Hell let Loose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dieses Wochenende besser kein HLL spielen. :ROFLMAO:

Zur Erklärung falls hier Leute mitlesen, die HLL noch nicht kennen:

An Freeplay-Wochenende kommt erfahrungsgemäß immer eine ganze Schwemme an neuen Spielern auf die Server.
Die wissen aber nicht wie HLL funktioniert, kommen überwiegend von anderen Shootern und spielen auch genau so. Noch dazu haben die oftmals entweder ihre Voice-Coms nicht eingerichtet oder wollen einfach nicht reden, womit quasi das halbe Team einfach nicht spricht.
Weil dann aber soviele neue Spieler auf einmal kommen, gibt's nicht genug "erfahrene" Leute die Squadleader machen, also spielen sogar die neuen z.T. direkt als Squadleader, wollen aber auch "Shooter" spielen, tun also genau das was der eigentliche Job eines Squadleaders wäre nicht, z.B. Garnis bauen und Outposts setzen.

Das Ergebnis ist, das die Matches meist absolute Grütze sind, weil kaum jemand kommuniziert und auch keiner Spawns baut.
Wodurch imho auch der Sinn des Freeplay-Weekends im Falle von HLL komplett verfehlt wird. Die Leute das Spiel da ausprobieren, kriegen kein echtes HLL-Gameplay, sondern werden eher gefrustet und bleiben dann logischerweise auch nicht dabei.

Nem Kumpel der erst vor ein paar Monaten angefangen hat, hab ich übrigens vorher einen Link zu einem 15-Minuten Youtubevideo geschickt mit der Bitte er soll sich das doch vorher mal anschauen. In dem Video wurde kurz und knapp das wichtigste Zeug erklärt. Sein Einstieg hat dann auch tatsächlich sehr gut funktioniert. Natürlich gabs noch einiges zu erklären, aber das wichtigste wusste er dann schon.

Also dieses Wochenende besser kein HLL spielen. :ROFLMAO:

Zur Erklärung falls hier Leute mitlesen, die HLL noch nicht kennen:

An Freeplay-Wochenende kommt erfahrungsgemäß immer eine ganze Schwemme an neuen Spielern auf die Server.
Die wissen aber nicht wie HLL funktioniert, kommen überwiegend von anderen Shootern und spielen auch genau so. Noch dazu haben die oftmals entweder ihre Voice-Coms nicht eingerichtet oder wollen einfach nicht reden, womit quasi das halbe Team einfach nicht spricht.
Weil dann aber soviele neue Spieler auf einmal kommen, gibt's nicht genug "erfahrene" Leute die Squadleader machen, also spielen sogar die neuen z.T. direkt als Squadleader, wollen aber auch "Shooter" spielen, tun also genau das was der eigentliche Job eines Squadleaders wäre nicht, z.B. Garnis bauen und Outposts setzen.

Das Ergebnis ist, das die Matches meist absolute Grütze sind, weil kaum jemand kommuniziert und auch keiner Spawns baut.
Wodurch imho auch der Sinn des Freeplay-Weekends im Falle von HLL komplett verfehlt wird. Die Leute das Spiel da ausprobieren, kriegen kein echtes HLL-Gameplay, sondern werden eher gefrustet und bleiben dann logischerweise auch nicht dabei.

Nem Kumpel der erst vor ein paar Monaten angefangen hat, hab ich übrigens vorher einen Link zu einem 15-Minuten Youtubevideo geschickt mit der Bitte er soll sich das doch vorher mal anschauen. In dem Video wurde kurz und knapp das wichtigste Zeug erklärt. Sein Einstieg hat dann auch tatsächlich sehr gut funktioniert. Natürlich gabs noch einiges zu erklären, aber das wichtigste wusste er dann schon.
Genau - besser wäre ein zeitlich begrenzter demo zugriff, auf Anfrage und am Steamaccount gekoppelt. Dann könnten wirklich Interessierte reinschnuppern und ans Händchen genommen werden. Das Spiel funktioniert nur mit Voicechat & einem brauchbaren Squadleader.

Ah, und weil mich gerade ein Kumpel überredet hat doch ne Runde zu probieren:

Ich will nicht wissen, wieviele das Freeplay-Wochenende nutzen um sich mal schnell nen Drölft-Steam-Account anlegen und die Cheatmaschine anwerfen. Kann ja nix passieren, dann wird halt der Temp-Account gebannt und das Spiel hat ja netmal was gekostet. :ROFLMAO:

Edit: Hab mir jetzt mehr oder weniger nen Spaß draus gemacht SL in nem offenem Squad zu spielen und Leute die nicht sprechen wieder zu kicken. Ging eigentlich recht flott und ich hatte doch ein Squad zusammen in dem jeder spricht. Da waren auch neue Spieler dabei... aber hat sich mal wieder gezeigt, wenn die auch sprechen kann man was mit anfangen.
Die Matches waren insgesamt trotzdem eher... meh. Wie an einem Freeplayweekend halt auch zu erwarten.

Es fehlt definitiv noch die Funktion als SL auch Leute kicken zu können, wenn man nicht gerade im Respawn ist. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachwirkungen des Freeplay-Wochenendes sind immernoch zu spüren. Man kann also davon ausgehen, das das Freeplayweekend aus Anbietersicht erfolgreich war und etliche neue Spieler angelockt hat.

Im Spiel merkt man das aber "leider" auch eine Woche später immernoch sehr deutlich. Sehr viele Spieler mit extrem niedrigem Level (<20), die meisten davon ohne Voicechat und leider häufig auch gleich als Squadleader oder sogar als Recon-Squad. Viel mehr als noch vor 2 Wochen.

Manche "dokumentieren" das sogar auf Youtube, z.B.
Genau so sollte man es *nicht* machen.

Ich kanns aber irgendwie leider auch verstehen. Das Spiel hat kein Tutorial oder ähnliches und wenn man sich nicht aus anderen Quellen informiert, wie z.B. mal auf Youtube ein 10-minütiges Anfängertutorial zu gucken, kann man auch nicht wissen, wie das Spiel funktioniert und was man als planloser Anfänger vielleicht nicht direkt tun sollte.

Ich hab da scheinbar Pech ... ich habe jetzt schon einige Stunden im Spiel vorhanden (habe es seit knapp nem Jahr), spiele aber nur hin und wieder - ich hatte noch nie einen Squat in dem auch nur einer das Mikro auf hatte und mit mir gesprochen hat.
Entsprechend habe ich bisher keine allzu guten Spielerfahrungen gemacht und würde behaupten, dass ich auch noch nicht wirklich durchstiegen habe, wie man das Spiel "richtig" spielt

Musst Squadhopping (und evtl sogar Serverhopping) machen, dann findet man schon Squads die sprechen. Das variiert sehr. Manchmal hab ich gleich eins, manchmal geb ich nach ner Stunde genervt auf.

Damit man das Spiel "richtig" (als Infantrie) spielen kann, muss mindestens der Squadleader sprechen. Nur so kann das Squad funktionieren. Ob dann auch das ganze Team funktioniert, hängt davon ab ob/wieviel der anderen Squadleader und natürlich der Commander sprechen. Und ob die Squads und deren Member das machen (oder zumindest versuchen), was abgesprochen wurde. Und natürlich auch ob die Squadmember das tun, was der Squadleader befiehlt. Ist immer super ätzend, wenn man als SL eine Garni bauen will, aber keiner als Supplier kommt oder irgendjemand als Supplier spielt, trotzdem nicht kommt, aber auch die Rolle nicht freigibt.

Ansonsten kann ich zum "richtig" Spielen nur empfehlen eines der hunderten Anfängertutorial-Videos auf Youtube anzugucken. Die erklären die grundlegenden Mechaniken eigentlich ganz gut. Und daraus erschließt sich dann halt auch, das HLL mindestens zur Hälfte eigentlich ein Strategiespiel ist.

Wenn du mal richtig "professionelles" Gameplay willst, gibts z.B. das bekannte "Freitagsgemetzel". Das ist eine von Clans organisierte Runde, auf geschlossenen Servern, nur für Spieler mit Voranmeldung. Da kommen Spieler die sich weigern ein Mikro zu benutzen gar nicht rein. Allerdings hat man da dann auch "Pros" als Gegner bei denen gefühlt einfach jeder Schuss sitzt. :d

Ich weiß nicht ob man Werbung machen kann für eine Community. Wir haben einen gut gefüllten Discord, der sich jedoch an Spieler Ü30 richtet. Sind Casual Spieler just for fun, kein Clangedöns. Wer da Lust hat vorbeizuschauen gerne PN an mich.

Ich weiß nicht ob man Werbung machen kann für eine Community.
Wüsste nicht, warum du das nicht dürfen solltest.
Vielleicht wäre ich auch mal dabei... allerdings bin ich nicht so der Fan von Discord.

Wir haben einen gut gefüllten Discord, der sich jedoch an Spieler Ü30 richtet. Sind Casual Spieler just for fun, kein Clangedöns.
So hat der Stoßtrupp Donnerbalken damals auch angefangen. Nach nichtmal nem halben Jahr war nix mehr mit "nur Casuals, kein Clangedöns", sondern sie haben sogar angefangen bei Turnieren mitzuspielen. :d

So hat der Stoßtrupp Donnerbalken damals auch angefangen. Nach nichtmal nem halben Jahr war nix mehr mit "nur Casuals, kein Clangedöns", sondern sie haben sogar angefangen bei Turnieren mitzuspielen. :d
Ne ich bin schon lange dabei, einige kenne ich seit Jahren. Da wird sich nichts ändern, just for fun. Ich bin hier schon der Highlevel Spieler und selbst keine Lust auf Verpfichtungen.

Habt ihr eigene Server? Werden die auch mal voll? Weil der Name sagt mir überhaupt nichts. :d
Auf der Webseite wird zwar der Livestatus eines Servers angezeigt, aber es steht nirgends welcher Server das ist (oder ich finds zumindest nicht).

Ja haben wir, wenn wir seeden ist der auch voll. Das Bollwerk.

Ok, muss ich mal reingucken. Hab den Server noch nie gesehen.

Wann seedet ihr denn? Heute war offensichtlich niemand da. :d

Wann seedet ihr denn? Heute war offensichtlich niemand da. :d

Mittwoch, Samstag, Sonntag. Seeding macht halt Sinn, wenn schon paar da sind. Heute waren wir wo anders, heftige Runde in Stalingrad. Die ganze Zeit nur um die Mitte, wir waren die Angreifer. In den letzten 15 Minuten dann haben wir es endlich geschafft und die anderen zwei Caps direkt mit eingenommen.

Gut zu wissen. Mittwoch ist bei mir auch immer die HLL-Session im Freundeskreis.
Allerdings hab ich diesen Mittwoch leider keine Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh