[Kaufberatung] Heizwell OC Zusammenstellung absegnen

p-zuppel

Neuling
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
Wunsch: auf 4.5GHz 24/7 stabil (mit Swiftech H320)

Corsair Vengeance Pro silber DIMM Kit 32GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Die 32 GB für Videobearbeitung. Oder schnelleren wählen? Vorschläge?

ASRock Z87 Extreme4/TB4 mit Thunderbolt
ASRock Z87 Extreme6/ac mit Wlan
oder
ASUS Z87-Expert (C2) mit Thunderbolt und Wlan

Über die Mainboards habe ich keine schlechten Reviews gefunden. Alles gut - also was wählen? Kann jemand was aus eigener Erfahrung dazu sagen? Übrigens finde ich 300 Euro Mainboards absurd - hält sich bei diesen noch das Preis-Leistungsverhältnis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 4.5Ghz musst du aber einen guten erwischen. bei haswell ist das nicht mehr so einfach wie zB bei SB.

von den Mainboards her kommt es natürlich darauf an was du brauchst. wenn du kein thunderbolt oder wlan brauchst kannst dir ja auch mal das normale extreme4 anschauen

sonst halt je nachdem was du brauchst / willst ;D mir fällt gerade kein grund gegen die ASRock boards ein.

Gruß

Echt, ich dachte die 4770K kann man ohne Probleme auf 4.5GHz bringen! Wo kriege ich denn eine geköpften getesteten her?

Streng genommen brauche ich im Moment kein Thunderbolt oder Wlan. Aber später kommt noch ne dedizierte Soundkarte dazu und damit wären es dann eventuell Thunderbolt, Wlan, Soundkarte + x? Dann wären Board und Gehäuse natürlich ordentlich vollgestopft. Da dachte ich, vielleicht besser jetzt aufm Board mitnehmen, als später alles nachrüsten.

Am besten im Marktplatz.
Aber ich glaube der ist erst ab 50 Beiträgen frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh