Heimnetzwerkkonflikt mit LAN Verbingung

BrMan2005

Enthusiast
ich hatte ein problem das ein pc den anderen im netzwerk nicht gefunden hat.

bzw. der mediaserver ( windows media player ) konnte nicht gefunden werden.

ich konnte also von einem auf den anderen die dlna funktion nicht nutzen und videos vom einen auf den anderen anzeigen.

das blöde problem war nur das ich die wlanverbindung freigegeben habe um sie gemeinsam mit meiner lanverbindung zu nutzen. damit mein fernseher über lan mit internet versorgt wird.

wenn ich jetzt internet auf dem fernseher haben will muss ich den lan adapter und die freigabe aktivieren, will ich das mein heimnetz mit dem DLNA untereinander geht muss ich das selbige wieder deaktivieren.

das heimnetz kommt da anscheinend nicht mit klar das es noch andere netzwerkgeräte gibt anstatt nur der wlanadapter der mit dem heimnetz verbunden ist..

wisst ihr vielleicht eine lösung damit ich beides zur gleichen zeit benutzen kann ??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ???

hab schon connectify probiert ... aber das is nich mit meinem avm fritz wlan stick kompatibel :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh