Heimnetzwerk mit Win7 + WinXP

Rolf

Semiprofi
Hallo-kurz die aktuelle Situation:

Als Homeserver soll ein HTPC mit WLAN dienen, XP Pro SP3 drauf. Ich möchte nun vom Win7 Laptop, ebenfalls per WLAN über einen DSL Router/Modem auf Dateien vom Homeserver zugreifen. Wie stelle ich das am besten an? Habe schon beide Arbeitsgruppen auf "MSHEIMNETZ" eingestellt, jedoch findet der eine PC den anderen nicht. Kann auch mit den ganzen Begriffen unter Win7 wenig anfangen, Heimnetzwerk etc..gibt es vielleicht ein Tutorial, welches genau diese Thematik beschreibt? Muss ich vielleicht nur einen Dienst aktivieren o.ä.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Arbeitsgruppen angleichen und bei dem Win7 Rechner das Wlan-Netz auf Heimnetz setzen.

meines wissens funktioniert "heimnetz" nur unter 2 win7-rechnern.

um mit XP zu kommunizieren, beim win7-rechner auf "arbeitsplatznetzwerk" umschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh