heelllpp: 8800gt+sli funktioniert nicht

tm-shop24.de

Neuling
hab follgende hardware:

ASUS p5-ne SLI
q6600 stock
2x8800gt gainward
windows xp prof

hab die sli karte vom board auf multi gedreht und die neusten treiber installiert auch im bios habe ich es aktiviert es kommt die meldung das mein system berreit für sli sein aber sobald ich es aktivieren will kommt die meldung das beide karten mit mindestens 4x bandbreite angeschlossen sein müssen und das wars auch+
ich bekomm noch graue haare habe mich schon totgegooglet

was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machen? erstmal den threadtitel ändern. ist zum :kotz: mit dem hilffffeee

hast du mal im handbuch nachgesehen, ob da nützliche informationen drin stehen?

Mach mal nen Screenshot von der Meldung mit den Einstelluneg im Hintergrund

Alex

bin gerade am neu installieren evtl hilft das in spätestens 20 min weis ich mehr

welche einstellungen wüncht du im hintergrund?

ok neuinstallieren hatt auch nix gebacht mal sp2 draufmachen
Hinzugefügter Post:
ok sp2 hatt geholfen danke denoch allen

lol das billig 580w netzteil machts nicht sobald ich 3mark starte gehts aus ^^g

Zuletzt bearbeitet:
Oha - das mit dem Netzteil würde mich auch interessieren. Hab selbst nur ein 600er mit 4 Rails a 18 A

Der Thread interessiert micht auch, besonders wie 2 GT auf dem P5N-SLI laufen obwohl dann ja nur 8x PCI-E aktiv ist. Halt uns auf den laufenden was das SLI macht ;-)

hmm

auch das gute nt macht es nicht...die 3dmark punkte ändern sich nicht mit oder ohne sli 13k
Hinzugefügter Post:
was mach ich diesmal falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so einen Thread habe ich ja lange nicht mehr gesehen. So unübersichtlich und zum Teil sogar sinnfrei, aber zurück zum eigentlichen Thema.

Durch das Service Pack 2 für Windows XP wurde das SLI erkannt, aber bringt bisher noch keinen sichtbaren Vorteil im 3DMark. Wenn ich davon ausgehen darf, dass es sich um 3DMark05 oder 06 handelt könnte es an einer einfachen Einstellung im Treiber liegen. Zudem ist unklar, ob nun das Netzteil ausgetauscht worden ist! Ich hoffe dort auf Aufklärung.

Grüße, Felix ;)

jo das nt wurde ausgetaucht ist 3dmark06 was muss ich einstellen im treiber?

rechter mausklick auf desktop - nvidia systemsteuerung - ed einstellungen - konfiguration mir mehreren gpu festlegen

sehe keine ed einstellungen und auch keine konfiguration mir mehreren gpu festlegen

jo habe ich gemacht eingestellt "split screen erzwingen" oder auch alternativ trozdem keine änderung ich gebs auf für heute muss eigentlich dieses wochennde 7 pc zusammenschrauben :fresse:

nimmst du die standard-ansicht des treibers oder die erweitertet? der screenshot von mir ist aus der erweiterten ansicht

die erweiterte ansicht nehm ich...mit der 8800gts 320mb hatte ich nicht die probleme

screenshot wird heute warscheinlich nicht mehr habe noch 6 pc zu bauen und der andere ist schon verpakt wenn ich zeit hab pack ich ihn wieder aus...mich würde es auch intressieren was 2 im sli bei 8 langes machen aber extra vista installiren...

grüssle

tanriverdi