Heatspreader und Gewicht bei Radeon 9700

JamaikJay

Enthusiast
Hallo,
hab heute meine neuen Vga-Ram Kühler bekommen und wollte die auch direkt installieren, doch dann ist mir das Mißgeschick passiert. Als ich die Karte rausnehmen wollte, habe ich wohl zu stark auf den Heatspreader vom Spannungswandler gedrückt und dieser ist abgefallen.
Dann hab ich die Kühler auf die Vorderseite der Graka geklebt und bevor ich die Karte wieder eingesetzt habe, habe ich auf alle vier Chips, die unter dem Heatspreader waren, kleine Schnipsel Wärmeleitpads drauf gemacht und den den Heatspreader wieder auf gesetzt. Zur Sicherheit habe ich noch zwei Revoltec Kupfer ram kühler auf den Heatspreader gestzt, da ich Angst hatte, dass dieser zu heiß wird. Kann jetzt meine Graka irgendwie dadurch kaputt gehen, dass der Heatspreader abgefallen ist?

Ach ja noch eine Frage:
Ich habe auf meiner GraKa
-auf der Vorderseite: VGA-Silencer + 4 Alu Ram Kühler
-auf der Rückseite: 4 Revoltec Kupfer Ram Kühler auf dem Speicher und 2 Revoltecs auf dem Heatspreader

Die Karte ist ca 1 Kilo schwer, kann es passieren, dass die Karte irgendwie was kaputt macht, wegen dem Gewicht?

MfG
Jam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Performer

danke für die Antwort, aber wird der Agp-Port nicht sehr belastet?

Und kennt sich jemand mit dem Heatspreader aus?

MfG
JAm

Also die Karte wird das schon aushalten :) ...keine Sorge.
Auch das mit diesem Spannungswandler wird nix machen, denke ich. Eigentlich sollte er ja jetzt noch besser gekühlt werden :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh