Heasinks auf grafikkarte?

Predator1991

Neuling
Hey Leute ich habe eine gtx 560 ti und da die noch unter vollast bis zu 89° erreichen soll (meine momentan 86) bin ich an überlegen noch ein paar headsinks dranzumachen weil ich hier noch welche rumfliegen habe jetzt ist meine frage bringt es wirklich was wenn ja wie viel ca. und welcher kleber wäre dafür gut geeignet.

Danke schonmal für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau möchtest du die Aufkleben? Wenn die Karte eine Front oder Backplate hat, dann ist das schon einge gute Überlegung, allerdings kühlst du damit dann die Spannugnswandler und RAM-Module. Beispielsweise kann das bei einer GTX 980 Ti + Morpheus sehr effektiv sein, die Kühlkörperchen auf die Fronplate im Bereich der Spannungswandler aufzukleben. Die gesamte Fronplate bleibt dadurch deutlich Kühler. Die GPU-Temperatur an sich beeinflusst es allerdings natürlich nicht wirklich, dazu müsstest du schon die Kühlfläche der Lammen erhöhen, wie das mit den kleinen Kühlkörpern gehen soll, wüsste ich jetzt allerdings nicht.

Das wird an der Temperatur der GPU-Prozessors sehr wenig bis gar nicht ändern. Denn 90% der Wärme wird über den Heatsink abgeführt. Die Backplate berührt höchstwahrscheinlich nicht mal den Grafikprozessor. Wenn die Backplate überhaupt eine Kühlfunktion hat, dann kühlt sie die RAM-Module.

Du solltest lieber mal die Wärmeleitpaste der GPU erneuern und den Lüfter/Kühler säubern, das bringt dir viel mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh