• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Headspreader für ram mit Quadratischen Chips?

Popelkopf

Enthusiast
Bringen Headspread auf Ram mit Quadratischen chips was? (also bessere Temps)
Hab mal gelessen das es eher höhere Temps bringen soll (weil die Wärme übers PCB schon optimal abgegeben wird und die Headspreader nur behindern)

Wollte mir wegen der optik welche auf meinen ram machen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob das doch irgendwie schädlich wäre (also wegen höheren temps)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab hier mal einen Fuzi, der fing gross an, er wolle ein Review machen, über Zubehör Heatspreader.
Er kam bis " ich hab hier welche runter gemacht und gebencht und da welche drauf gemacht " und gebencht ...
Als sich nicht mehr als 0.000 ... irgendwas, an Ergebnis zeigte, ist er einfach in der Versenkung verschwunden.
War auch noch DDR1 ! Die werden ja auch bei Normalbetrieb warm. Es tat sich trotzdem nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh