Headset oder Kopfhörer + Mic

Mein Sound geht vom Onboard zum AVR, dann zu den Nubox 681 oder zum AKg K601.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstärker? Was ist das? :fresse:
CDP direkt in die aktiven Yammis bzw. in den FiiO und von dort in den AKG.
 
Was heisst den CDP ?

Wollte mir auch immer mal so einen AVR holen. Naja mal abwarten.
Hab nur einen alten Receiver der kein Digital kennt ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
@Madz

Du verwendest onboard-Sound, während du munter Xonar Soundkarten für 150€ empfiehlst und sagst, dass onboard schlecht ist?

Hab ich was verpasst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Onboard-Sound darf auch Musik machen: er liefert per TOSLink Signale an meinen DAC :)
 
@Madz

Du verwendest onboard-Sound, während du munter Xonar Soundkarten für 150€ empfiehlst und sagst, dass onboard schlecht ist?

Hab ich was verpasst??
Die D/A Wandlung wird nicht von den billigen Onboard Wandlern, sondern durch meinen AVR vorgenommen.
 
Abgesehen von ein wenig Jitter klingt das alles gleich.
 
@Madz
Ach so, du schließt das optisch an. War erst etwas verwundert. ;)

@Everest2000
Du nimmst es sehr genau, wie mir scheint :)
Aber man hört ja hier im Forum einiges über dich und da wundert mich das wenig :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warmeleitpaste:

Deinen Receiver finde ich in ebay nur noch von ausländischen Verkäufern - da kost der Versand mehr als das Gerät löl.
Gibts zurzeit günstige, gebrauchte Receiver, die empfehlenswert sind?
So was wie ein Geheimtipp ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000
Du nimmst es sehr genau, wie mir scheint :)
Aber man hört ja hier im Forum einiges über dich und da wundert mich das wenig :haha:

Seine Aussage stimmt aber, wie ich selber feststellen musste als ich von Onboardsound auf ne Asus Phoebus gewechselt bin (inklusive Mainboardwechsel). Klingt jetzt ein wenig anders, ob besser oder nicht kann ich aber nicht sagen.
 
Falls es den TE interessiert, ist hier ein Bild, wie es die ganzen Zocker in den Ligen machen mit Kopfhörer und Mikrofon (wobei die meistens zwei Headsets tragen):
iem-6-gc-kiew-markeloff-konzentriert.jpg

so machs ich z.B. auch, ich hab den HD681 bzw. die HD381 als Kopfhörer und um den Nacken ein Nackenbügelheadset, von welchem ich nur das Mikro benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll eine sinnvolle, bequeme Lösung sein?
Kann ich mir nicht vorstellen, zumal es mit dem Modmic ja eine Lösung, die mehr als praktikabel ist.
 
@Warmeleitpaste:

Deinen Receiver finde ich in ebay nur noch von ausländischen Verkäufern - da kost der Versand mehr als das Gerät löl.
Gibts zurzeit günstige, gebrauchte Receiver, die empfehlenswert sind?
So was wie ein Geheimtipp ? ;)
Musst einfach mal nach alten AVRs in der Bucht schauen. Die Sofortkauf-Angebote sind meist überteuert.
Die Onkyos sollen allerdings wärmer klingen als die Yammis. Madz hat z.B. einen Onkyo AVR für seinen K601.
 
Madz hat z.B. einen Onkyo AVR für seinen K601.
Falsch, ich habe den Onkyo für meine NUbox 681. Daß der K601 daran noch gut klingt, ist ein Bonus. ;)

---------- Post added at 16:42 ---------- Previous post was at 16:41 ----------

Falls es den TE interessiert, ist hier ein Bild, wie es die ganzen Zocker in den Ligen machen mit Kopfhörer und Mikrofon (wobei die meistens zwei Headsets tragen):

so machs ich z.B. auch, ich hab den HD681 bzw. die HD381 als Kopfhörer und um den Nacken ein Nackenbügelheadset, von welchem ich nur das Mikro benutze.
Das Headset auf den Ohren ist nur Tarnung, für die IEMS. ;) Siehe das unter den Ohrmuschel herauslaufende Kabel.
 
Aber warum dann zwei Headsets, von denen nur eins überhaupt was macht und IEMS?

Dann könnten sie gleich das Headset, das sie als Mikrofon benutzen, aufsetzen...
 
Aber warum dann zwei Headsets, von denen nur eins überhaupt was macht und IEMS?

Dann könnten sie gleich das Headset, das sie als Mikrofon benutzen, aufsetzen...
Das Headset auf den Ohren ist für den Sponsor, die hochwertigen IEMS zur Ortung und das dritte Headset fürs Mikro.
 
ist mir schon klar, dass er die IEMS für den Sound verwendet, aber das Sponsoren-Headset auf den Ohren hat doch auch ein Mikro, warum nicht das benutzen und das, was er da um den Hals hat weglassen? Zwei Sponsoren-Headsets??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das Headset auf den Ohren einfach nur Mist bzw. dessen Mikro. ;)
 
Stimmt, soll vorkommen, wie ich selbst erfahren habe :d

Aber dass der Sponsor von diesem (schlechten) Headset dann nicht verarscht fühlen, wenn davon garnix verwendet wird :haha:
 
Denn ist das doch egal, die Wissen doch dass es viel gekauft wird nur weil der Pro-Gamer das auf den Bildern trägt.
 
Hast wahrscheinlich recht, dann kaufen die Leute vielleicht sogar beide, um das eine als Mikrofon zu verwenden...
owned by Noobfilter :fresse2:
 
Vielleicht ist das Headset auf den Ohren einfach nur Mist bzw. dessen Mikro. ;)

Schau dir mal an wie die da auf dem Bild sitzen:

Siehst du eine Glaskabine drumherum?

Und schau dir mal die Headsets genau an, das sind Pilotenheadsets, dienen in diesem Fall ausschließlich der Dämpfung von Außengeräuschen, damit die Spieler nichts vom Moderator oder vom Publikum mitbekommen.

Hauptsache nicht vorher informiert ;)
 
Und schau dir mal die Headsets genau an, das sind Pilotenheadsets, dienen in diesem Fall ausschließlich der Dämpfung von Außengeräuschen, damit die Spieler nichts vom Moderator oder vom Publikum mitbekommen.

Hauptsache nicht vorher informiert
Man kann nicht alles wissen.;)
 
Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, einem Piloten bei der Arbeit zusehen...

Und zu "wie die sitzen": Team A gegen Team B vielleicht? Jeder könnte wohl locker auf den Bildschirm des Nachbarn schauen


Edit:
Wenn ich mir das genau anschaue, es könnte dieses Headset sein, damit hast du recht.
Aber wie gesagt, ich flieg nicht so gerne im Cockpit mit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh