Headset Master 5.1 USB

Termi2810

Neuling
Hallo ich habe ein Problem mit meinem wie obengenannten Headset!

Ganz kurz und knapp, wenn ich im TS bin ist alles super aber wenn ich z.B.:
- Pro Evolution Soccer 2008 oder
- Splinter Cell Pandora Tomorrow

spielen will fängt es nach dem ersten Game start immer wieder richtig laut und nerfig dauerhaft zu knistern an. (im TS).

getestet:

TS Treiber: orginalen CD Terratec Treiber 5.12, 6.12; nur Windoof Treiber (USB Audio)

einzige Änderung: Vom 5.12 auf den 6.12 Original Treiber ist der Sound nur noch so knisternd wenn ich rede.

Kann mir einer weiterhelfen?
Bin verzweifelt...

Headset ist neu gekauft und in Ordnung ist mein 2. Terratec 5.1 USB Headset Master.

Hardware:

Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3R

Grafikkarte Radeon HD 3870 (Omega 3.8.442) (512 MB) (RV670)

Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 38xx - High Definition Audio Controller

Soundkarte Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

Wenn ihr noch mehr daten Braucht sagt bescheid. Danke schonmal im Vorraus für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal einen anderen USB port versucht ? zum beispiel kein front usb port sondern ein rear oder umgekehrt

Also das knistern hatte ich immer nur bei onboard sounkarten vieleicht liegt es daran das die graka grade unter last ist und wenn bekommst du das auch nicht weg

ich habe die soundkarte der graka deinstallt und deaktivirt

keine änderung

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das du Probleme hast, 5.1 Headsets und USB kauft man nicht, wenn dann Klinke. Kannst du das Headset noch zurück geben ?

Neusten Treiber installiert ?

fehler liegt nicht am Treiber nein kann das nicht zurückgeben!

Fehler ist höchstwarscheinlich erst mit der Graka hd 3870 aufgetreten aber nicht immer habe den Fehler soweit zurücgestellt das er nur noch bei gewissen spielen auftrit aber nicht allen onlinengamen!

Wenn der Fehler auftritt dann im Teamspeak mit lautem nacken über mein mic. ts treiber ändern und wieder den heasettreiber auswählen, dann ist der fehler weg bis zum nächsten gamestart z.B. PES2008

Omegatreiber gegen Ati treiber(8.6) wieder getausch keine besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Graka nicht auch eine Onboardsoundlösung für HDMI Audio ?

ja aber wenn ich den Onboard sound ausschalte ist dann nicht der Kommplette sound aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh