Headset/Kopfhörer schnurlos

Bateman666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
589
Moin zusammen,

ich nutze aktuell ein Beyerdynamic DT880 Pro in verbindung mit einem ModMic.
Eigentlich bin ich damit auch voll zufrieden, aber die Kabel nerven.
Daher suche ich ein Headset/Kopfhöhrer zwingend ohne Kabel aber mit einer Ladeschale.

Könnt ihr mir da eventuell was empfehlen. Nutze das Headset für Musik, etwas Gaming und Filme.

Preislich bis ca. 350€

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair Viruoso sind ganz gut. Man kann natürlich auch Kabellose KHs und ein Mikro dranbasteln was auch kabellos ist.
 
Eine Ladeschale kann man sich ja selbst bauen, darum:
Corsair HS80
 
Und was passendes gefunden?
Ich habe die DT990Pro + ModMic und mich nerven die Kabeln mittlerweile auch.
Ich hätte gerne ein offenes System.
Gibts da was empfehlenswertes?
 
Ich hatte Mal ein plantronics gamecom 818, das war für 40€ genial gut, vor allem die Funkstrecke und das verbinden extrem unkompliziert.

Da das Ding die Grätsche gemacht hat ist mein Ersatz ein Turtle beach stealth G2.
Wenn's Mal läuft ist es ganz okay, aber die Verbindung aufbauen ist eher zickig.

Grundsätzliche Empfehlungen von meiner Seite:
Blauzahn kannst knicken wenn du auch das Mikro nutzen willst, nur als Kopfhörer kann es gehen.

Wenn du ein Headset willst such unbedingt eines mit USB dongle und digital Funk.
 
Ein wirklich überzeugendes kabelloses Headset gibt es leider nach wie vor nicht. Zum Virtuoso liest man fast genauso häufig negatives wie positives.

Das einzige Kabellose headset was regelmäßig als vergleichbar mit richtigen Kopfhörern genannt wird ist das Audio-Technica ATH-G1WL. Mich hat es damals allerdings nicht überzeugt. Recht ausgeprägtes white noise und das Mikro war ok, aber nicht toll. Für 250€ nja.

Ich nutze aktuell ein Hyper-X flight. Hat ebenfalls recht viel white noise, aber wenigestens wird es mit zunehmendem Pegel nicht lauter im Gegensatz zum ATH. Das Mikro ist etwas leise und das Headset besteht ausschließlich aus knarzigem Plastik. Dafür gefällt mir der Klang und die Verbindung ist zuverlässig. Für 120€ finde ich das ok.

Und es ist wirklich mega nicht mehr über ein Kabel zu stolpern und einfach vom PC aufstehen zu können.
 
Grundsätzliche Empfehlungen von meiner Seite:
Blauzahn kannst knicken wenn du auch das Mikro nutzen willst, nur als Kopfhörer kann es gehen.
Wieso nutzen dann viele Unternehmen Headsets mit Blauzahn von Marken wie Jabra? Wenn du billig kaufst, kaufst halt zweimal.
 
Wieso nutzen dann viele Unternehmen Headsets mit Blauzahn von Marken wie Jabra? Wenn du billig kaufst, kaufst halt zweimal.
Weil es bei blauzahn ein Thema mit der Bandbreite gibt.
Solang du nur Mono willst, beide Richtungen, geht das. Aber Musik stereo und Mikro in die andere Richtung geht nicht.
Aber als gaming Headset, wo du Spielesound/Musik UND audio für TS/discord willst geben auch die besten blauzahn Headsets auf. Das ist was komplett anderes, da bestimmte Frequenzen im Headset Betrieb die zum telefonieren unwichtig sind Wegefiltert werden
Ist zumindest meine Erfahrung.

Und ich hab 4x blauzahn Headsets in der 250€ Klasse getestet, oben ist meine Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das HS 80 kann ich einigermaßen empfehlen.
klanglich wirst du natürlich nicht begeistert sein, dafür ist das Mikro top, Akku hält bei mir 2-3 Tage und die Reichweite ist mit ca 6-8m auch ok

größter Negativpunkt: wenn du es Softwareseitig voll nutzen willst brauchst du den iCue-Rotz
 
das HS 80 kann ich einigermaßen empfehlen.
klanglich wirst du natürlich nicht begeistert sein, dafür ist das Mikro top, Akku hält bei mir 2-3 Tage und die Reichweite ist mit ca 6-8m auch ok

größter Negativpunkt: wenn du es Softwareseitig voll nutzen willst brauchst du den iCue-Rotz

gibt es i.ne Möglichkeit in der Taskleiste eine Batterieanzeige einzublenden? Da steht immer nur high/mid/low. Ich dreh hier durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh