[Kaufberatung] Headset bis 50€

TunisDream

Banned
Hi!

Suche ein Spieletaugliches Headset (kein Egoshooter) bis 50€.

Im MM steht bei uns ein Speed-Link NX für 25€. Hatte vorher ein Medusa 5.1 aber das hat mir mein Bruder geschrottet! Und da die Frau rumbrüllt wenn ich zu laut SFIV zocke muss ein Headset her :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyho,

warst du mit dem Medusa denn nicht zufrieden?^^
Aber sonst muss es Headset sein oder gehen auch einfach kopfhörer und dann noch ein mikro kaufen, weil ein freund von mir hat eins, und die klangquali hat mich echt umgehauen :d

MfG,

Leon

Edit: Die kopfhörer sind gemeint :P ein freund von mir hat derbe geile kopfhörer ^.^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne so standard Köpfhörer hab ich keine Lust drauf, die tun auhc nach zu langem tragen weh. hab die in ear kopfhörer die damals beim XPS M1530 dabei waren (Creative EP630)

ne die Meine ich gar nicht, ich meinte schon Bügelkopfhörer, die sind echt "flauschig" und Mann kann sie auch mitnehmen ohne das es Blöde auffällt.
Leider kann ich den gerade nicht erreichen und dir somit nicht genau sagen welche es waren, ich versuche das nochmal herauszufinden ;)

Edit: da ham wir sie doch ;) http://www.amazon.de/gp/product/B0018A20ZY/ref=ox_ya_oh_product

P.S.: sind größer als sie aussehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Sennheiser PC151 oder PC161 macht man in der Regel nichts falsch. Beides sind gute Headsets für ihr Geld.

Im Mediamarkt steht ein Steelseries Siberia für 45€! Soll ich zuschlagen?

hm, also das mikro soll ja vom Siberia nicht so gut sein, Musik Sound dafür umso besser, ich denke falsch machen kann man damit nix, dann hat man halt was in der Hand, allerdings denke ich wenn man noch ein bisschen im Internet guckt findet man noch was besseres.
Das musst letztendlich du entscheiden.

MfG,

Leon

P.S.: Kannst du das da vllt. ausprobieren? Wenn ja würde ich es einfach mal aufsetzen, wenns dir gefällt einfach zugreifen ;)

Ok!

Nun ist nur noch die Frage:

Sennheiser HD485 oder AKG K530

Die Sennheiser sollen eher basslastig sein während die AKG einigermaßen neutral sind.
Dafür ist die Verarbeitung der AKG 530 (jedenfalls der Limited, die normalen könnten besser sein) eher mäßig. Es knarzt und knackt gerne mal, was bei 50€ Hörern dann eigentlich nicht mehr sein sollte. Das Schaumstoffpad an der Ohrmuschel ist bei mir auch aufgerissen - das ist bei den normalen 530 aber definitiv anders, das ist dort (Kunst?)Leder und bei den Limited Samtstoff.

Vom Hörerlebnis um Welten besser als das furchtbare Medusa 5.1.

So,

hab jetzt die AKG K530 hier und die Sennheiser HD485.

Kann da ganz klar eine Aussage geben:

Sennheiser HD485 finde ich um EINIGES besser als die AKG, vor allem bei Musik (RNB Hip-Hop) sind die Sennheiser Lebhafter und dynamischer. Die AKG wirken da eher lasch und viel zu sehr zurückhaltend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh