[Kaufberatung] HDTV-Karte SkyStar HD2

Larry

Enthusiast
hi
zur Zeit habe ich noch eine Technisat SkyStar 2 TV PCI, würde mir aber gern eine HDTV-Karte SkyStar HD2 kaufen und stehe vor der Frage?
Habe keinen HD Monitor, nur einen Samsung 225BW.
Meine Grafikkarte ist auch nur eine Geforce 8800 GTS, bringt mir dann die HDTV-Karte SkyStar HD2 was?
Es geht mir nicht um die Darstellung auf dem Monitor, es geht um das Ergebnis bei den Aufnahmen auf dem PC und abspielen auf der WD Media Box.
Ist der Unterschied zwischen beiden TV SkyStar Karten so gross das ein Umstieg lohnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du an den unverschlüsselten HDTV Sendern Das Erste HD, ZDF HD, Anixe HD, Arte HD und Servus TV HD interesse hat, bringt dir das natürlich was.

alle anderen nicht-HD sender werden natürlich nicht besser.

ist der Unterschied auch auf meinem nicht HDMI Monitor sichtbar?
Ja, es geht mir dabei um HDTV ausgestrahlte Sender.

sofern dein monitor eine höhere auflösung als 725x576 hat, ist HDTV natürlich sichbar.

ob es auf einem Pc Monitor sinn macht, kann ich nicht beantworten, auf meinem 42" TV ist es super.

willst du das media center von windows 7 zum tv schauen benutzen, solltest du dir besser ne andere karte kaufen, die kompatible treiber hat.

danke dir, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer preisgünstigen, Spieletauglichen Graka machen. Wie gesagt, mein Monitor am PC hat kein HDMI, will den aber ungern austauschen.

Dvi hat er auch nicht? Es muss nicht zwingend HDMI sein :)

doch, hat DVI.
Aber gut das du dieses Thema ansprichst, hatte nicht dran gedacht das ich ja an einem Switch hänge, also Umschalter für 2 PCs.
Der Umschalter hat VGA. Dann kann ich das wohl alles kippen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh