HDTV-fähiger HTPC für unter 300€

noxx2

Enthusiast
Bekommt es einer hin, einen HD-fähigen PC für unter 300€ zusammenzubasteln?

Was mir wahrscheinlich fehlt, sind:

- CPU
- Speicher
- Mainboard
- DVB-C Karte
- Grafikkarte

Was ich schon habe seht ihr in der Signatur, bin für jede Hilfe dankbar. Als Software nutze ich zZ Mediaportal.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird eng, kann sich aber ausgehen. mal rechnen. die DVB-S2 karte kostet ab 80 euro, dann noch eine dualcore CPU um 70 euro, 1 gig speicher für 30, HD2400 graka für 50 und mainboard nochmals 50. damit sind wir auf 280 euro und es fehlt noch die festplatte.

wbr

P-Ray

Wenn allerdings dann auch mal eine HDDVD bzw. BlueRay abgespielt werden soll, ist anstatt der HD2400 eher eine HD2600XT zu empfehlen kostet allerdings auch etwas mehr.

MfG

Festplatte habe ich, jedoch ne IDE. DVD auch IDE, weiss nicht ob das gut geht, Festplatte und DVD an einem IDE Kabel.

Als TV Karte brauche ich ne DVB-C Karte!

noxx2,

warum sollte das nicht gut gehen, musste solche Combos in der letzten Zeit öfters diese Kombination so zusammenbauen, da die neuen Boards alle nur noch einen IDE Controller haben.

MfG

mit dvb-c karten kenn ich micht aus, weiss daher nicht ob die karten (wie bei dvb-s) explizit hdtv-fähig sein müssen (ich denke aber doch). zur zeit gibt nur ein hersteller hdtv in der brschreibung an, und da bin ich mir nicht sicher ob das nicht nur eine marketingsache ist.

http://geizhals.at/a154262.html

ist aber schon mal ein wenig teurer.

zum thema DVD und HDD am gleichen strang:

ist ja total egal ob die zusammen an einem strang sind oder nicht. entweder du schaust DVD, oder du kuckst einen aufgenommenen film und nimmst vielleicht sogar parallel dazu auf. in jedem falle wird die bandbreite reichen (und bei hdtv gucken sollst du so und so nichts anderes machen).

wbr

P-Ray

EDIT: Digital Rise schreibt das HDTV bei allen seinen SAT-Karten, sogar bei den normalen DVB-S !!
Ist also nur ein leeres versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Gab's schon diverse Test im Netz zu lesen, wo ne HD2400'er bzw. die GF8500'er nicht gut aussahen beim abspielen von BR/HD DVD's besonders dann wenn nicht eine recht schnelle DC CPU vorhanden war.

MfG

Gab's schon diverse Test im Netz zu lesen, wo ne HD2400'er bzw. die GF8500'er nicht gut aussahen beim abspielen von BR/HD DVD's besonders dann wenn nicht eine recht schnelle DC CPU vorhanden war.

MfG

Ich hab eigentlich ziemlich identische Ergebnisse der 2400er und 2600er-Serie im Kopf. Hättest du vllt nen Link?

Die 2400er Serie hat halt tlw nen nativen HDMI-Port, weniger Verlustleistung und auch passive Kühlung, dazu der geringere Anschaffungspreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich 2GB nehmen, sowie das DS3 - TV Karte kenne ich nicht.

Ansonsten perfekt ;) siehe Sig ...

2gb = fürn po!

Wenn du deine Stromrechnung selber zahlst, dann nimm nen AM2 System mit onBoard Graka. ;)
Das verbrauch nur ca. die Hälfte von einem Intel System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh