HDTV auf dem Computer geniesen wie?

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

wie kann ich HDTV auf meinem Computer schauen? Langt es wenn ich mir so eine hier kauf? Kann das meine X800GTO² auch wieder geben auf meinem Monitor? Hab ich Überhaupt Empfang von DVB-T :fresse:

PS: Hat nix mit meinem Plasma Thread zu tuhen:cool:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvb-t wirste schon haben aber mal abgesehn das HDTV auf DVB-T nicht gesendet wird.. graka brauchst auch ne neue die HDCP kann sonst siehste nur schwarzes oder blaues bild bei hdtv..
es gibt zwar einige HDTV sender im SAT die ohne HDCP graka darstellbar sind aber nicht mehr lange!

Hi,

ich hab doch gesagt das, dass hier nicht mit meinem Plasma zusammen Hängt :wall:

Ich habe nicht grad denn Besten TFT, der hat halt nur diesen Standart Anschluss da kp. wie der heisst. Aber ich denke mal das so zimlich jeder gescheite Tft HDCP Ready ist oder? Und das es nur an der Grafikkarte scheitert.:cool:

nein, nur die neueren monis sind HDCP ready und da nicht alle!HDCP ist kein Anschluss sondern eine "Art" Kopierschutz über DVI... und wegen plasma hab ich geschrieben kannst plasma direkt über moni über hdmi>dvi kabel drannhängen...
hier ein paar widescreens die hdcp können:
20": http://www.geizhals.at/eu/a199154.html
21": http://www.geizhals.at/eu/a191442.html
24": http://www.geizhals.at/eu/a202778.html
bringt dir aber eh leider reichlich wenig weil HDTV nicht über DVB-T Empfangbar is
wie schon in anderen thread beschrieben wenn du HD willst kommst du am besten weg wenn du dir den Humax HD receiver kaufst.. gibts für sat und kabel! allerdings kannst dann am pc nicht gucken hat aber auch vorteile weil du premiere auch verwenden kannst etc..

Zuletzt bearbeitet:
Bei den paar Sendern die atm HDTV senden lohnt sich die Sache imho nicht. Abwarten und Tee trinken...

HDTV über DVB-T ist nicht!
Wenn dann über DVB-C oder für maximale Sendervielfalt (auch bei HDTV) DVB-S.
Was das HDCP betrifft - da wird nur ein HDCP-Flag mitgesendet, was von der Software durchaus ignoriert werden kann. HDCP wird erst mit Blueray / HD-DVD eine Rolle spielen. Für den HDTV-Fernsehempfang ist HDCP also NICHT unbedingt nötig (es sei denn, man will die Sender mit den derzeit verfügbaren Receivern empfangen)! Solange die Grafikkarte HDTV Auflösungen ausgeben kann und der TFT auch eine entsprechende Auflösung bietet, steht dem HDTV Genuß nichts im Weg.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh