HDTune Test USB 3.0 - 750GB 2,5" Hitachi HTS547575A9E384 - zu langsam?

Dantius

Enthusiast
HDTune Test USB 3.0 - 750GB 2,5" Hitachi HTS547575A9E384 - zu langsam?

Ist das okay oder zu lahm - in nem ext. USB 3.0 Gehäuse...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist so gesehen in Ordnung. Hab mit einer 0815 USB 3.0 2,5" 500GB ~ 70 MB/s beim schreiben. Bei meiner schnellen 2,5" WD Black mit 7200 rpm hab ich mit USB 3.0 ~ 100 MB/s schreiben, bei eSATA die gleiche HDD etwas schneller.

Was hast du für ein Mainboard hast du genau / oder hast du eine extra USB 3.0 PCIe Karte?

Ich grabe diesen Thread mal aus der Versenkung aus, weil ich gerade SATA-Kabel mit HD Tune durchgemessen habe und dabei eine seltsame Entdeckung gemacht habe.
Und zwar kann man die 1. Messung komplett in die Tonne treten. Dabei kommen deutlich schlechtere Werte raus als bei den nachfolgenden Messungen. Vor allem der Minimalwert der Transferrate ist extrem niedrig (2-3MB/s) und die Kurve hat sehr viele und sehr tiefe Zacken nach unten.
Ab der 2. Messung geht es dann, da kommen realistische Werte raus. Insgesamt habe ich 4 Messungen pro Kabel gemacht und dabei ist wirklich jedesmal dieses Phänomen aufgetreten.
Vielleicht kann das jemand von euch bestätigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh