HDTach v3.0 Beta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse das Tool...

Danke für den Link !!! :coolblue:

Gruss
Chris

Hab mal gebencht mit QuickRead ;)
Board ist das Abit NF7-S mit dem P3D Now Treiberpaket und dem Standard-WIndows Treiber für die HDDs ;)

HDTach Seagate.JPG

HDTach Samsung.JPG

Is immernoch ungenau wie das 2.8 ... das 2.78 hatte wenigstens ne anständige anzeige mit VIELEN messpunkten woran man deutlich sehen konnte was genau vorgeht (zackenbildung, stufen, heftige schwankungen )

EDIT - na gut .... gibt noch ne genauere messung ...

Aber wieso bencht ihr denn mit dem weniger ganauen 8er bench ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die haben das Tool rundherum verbessert:

- Mann kann Ergebnisse vergleichen
- Messmethode wählen (intensiv oder schnell)
- schickeres Layout

Gefällt mir echt gut!

Grüßle
xRuBiCoNx

relativ viel informationen

Finde ich richtig Gut,
nur die Benchdauer ist total lang

Anarchy schrieb:
Is immernoch ungenau wie das 2.8 ... das 2.78 hatte wenigstens ne anständige anzeige mit VIELEN messpunkten woran man deutlich sehen konnte was genau vorgeht (zackenbildung, stufen, heftige schwankungen )

wieso testest du es nicht erstmal?
du bist doch am samstag nicht auf arbeit !?!
es gibt einen quickread test (8mb zones)
es gibt einen longread test (32mb zones)

Gefällt mir schon besser, bei der vorherigen version zeigte er mir immer ne Auslastung von 40 oder mehr % an
attachment.php

jut jut ... jetzt mal nen bench der 36er rapto ... is sys Platte und der rechner is seit fast 20 tagen an ... also scho was fragemtiert und benutzt ;)

Und auch nochmal das RAID5 - icht ebenfalls lang benutzt und fast voll :fresse:

PS : Hab oben scho edited ...

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• raid5_hdt3b.jpg
    raid5_hdt3b.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 266
  • raptor_hdt3b.jpg
    raptor_hdt3b.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 265
Neustarten bringt da nix ... ch benutze den rechner und da laufen einige proggies ... nur zum benchen kille ich die nicht ale ... ausserdem ... was ist an 111MB/s durchschnitt schlecht ;)

so mal mein bench:

sata-raid.JPG

naja geht so, die platten sind zu 90% voll, das dürfte wohl einiges entschuldigen :wall:

habe mal meine SP1614C S-ATA gegen meine SP1614N IDE auf meinem ABit AN7 getestet,die IDE hat knappe 52MB/s average und die S-ATA "nur" 47MB/s.Warum ist die S-ATA langsamer obwohl es doch im Prinzip die gleiche Platte ist.Liegt es vielleicht an den S-ATA treibern ,wenn ja welche sie besser

Ich hab mal 'nen quicky mit meinen beiden Platten gemacht! ;) Aber was kann ich eigendlich mit solch einem Bench-Ergebnis anfangen?

Samsung.jpg

Maxtor.jpg

Wie muß ich denn benchen um ein optimales Ergebnis zu bekommen?

Ps.: Warum nehme die immer als Farbe "blutrot" für die Kurve? :hmm: Das sieht bei machen echt schlimm aus! :fresse:

Sind diese werte gut ?

Das sind 2 x 7K250 Hitachi @ RAid0 @ Silicon Image 3112 Onboard @ASUS A7N8X-E Deluxe

Screen_3.JPG

Hat jemand zur 3er finalen Version vielleicht mal einen Link zu Hand?
Die Beta meckert bei mir immer, dass es eine neuere Version gäbe... :wall:

P.S. Und bitte keinen Link, wo ich mich noch irgendwo anmelden muss...

Zuletzt bearbeitet:
....thx Madnex..... den hab ich auch noch gesucht........ :)