HDR 1400, Mini-LED und 4K-Dual-Hz: Philips listet 32M2N6800MD mit Ambiglow

Philips, eine Monitormarke der TPV-Technology-Tochter MMD, führt auf seiner chinesischen Website einen neuen 32-Zoll-Monitor für Gaming-Zwecke. Der zur Evnia-Reihe gehörende 32M2N6800MD setzt auf ein 31,5 Zoll großes Fast-IPS-Panel, dessen Backlight mit 1.152 Mini-LED-Zonen ausgestattet ist. Dies trägt maßgeblich zur DisplayHDR-1400-Zertifizierung des Geräts bei, die ein sehr ordentliches HDR-Erlebnis verspricht. Allerdings kann es durch die recht solide, aber immer noch vergleichsweise geringe Anzahl an Dimming-Zonen unter gewissen Umständen zu unschönen Anomalien wie einem Halo-Effekt um den Mauszeiger kommen. Manch ein Gaming-Modell bietet daher schon 2.000 Zonen oder mehr.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zur Evnia-Reihe gehörende 32M2N6800MD setzt auf ein 31,5 Zoll großes Fast-IPS-Panel, dessen Backlight mit 1.152 Mini-LED-Zonen ausgestattet ist. Dies trägt maßgeblich zur DisplayHDR-1400-Zertifizierung des Geräts bei, die ein sehr ordentliches HDR-Erlebnis verspricht.
Leider nur ein Refresh vom 32M2N6800M.

Dual Mode und ggf. minimal helleres Panel sind hier die einzigen Verbesserungen, I/O ist immer noch DisplayPort 1.4

würdiger Nachfolger für den X27 FALD
Ich suche auch schon seit Jahren nach einem Upgrade für den PG27UQ, jedoch würde ich gerne von 144 Hz auf native 240 Hz bei 4K gehen und 480 Hz bei 1080p. Das gibt es aktuell leider nur mit OLED und noch nicht mit Mini-LED Technologie.

Monitor Suche, kenne ich gut, das ist so gut wie immer Kompromisse eingehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh