HDMI vs. DVI...Womit Monitor betreiben?

ZERO

Out of Order
hallo!

ich habe eine geforce 7900 gto in meinem rechner, welche zwei dvi-ausgänge hat.

da nun zwei 26"er an die graka kommen, stellt sich mir die frage, ob normale dvi kabel die beste lösung sind.

da ich denke, dass die mitgelieferten kabel sowieso zu kurz sind, müsste ich sowieso kabel kaufen. soll ich dann adapter von dvi auf hdmi und ein hdmi kabel kaufen, oder einfach nur ein dvi kabel?

dvi kabel würde ca. 5€ kosten, 15€ würde die hdmi variante mit adapter kosten.

oder ein kabel kaufen, welches von dvi auf hdmi geht. wäre aber natürlich nicht sehr zukunftssicher.

gibt es irgendwelche qualitätsunterschiede?

gibt es beim hdmi kabel irgendwelche dinge auf die man achten muss?

mfg
zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ein hdmi kabel brauche ich aber trotzdem. muss ich da auf irgendwas achten? gibt es ja 1.3 usw?!?

hmm. habe ich durch die hdmi verbindung irgendwelche einschränkungen wegen hdcp (kopierschutz) zu befürchten?

Kannst du.

€:Zu spät

Bei unter 5m Kabellänge ist es normalerweise egal, welche Qualität man kauft. Darüber hinaus sollte man zu hochwertigeren Kabel wie von Clicktronic greifen.

das bild wird in jedem fall gleich aussehen, oder wie?

es kann ja gar nicht anders aussehen...ist ja digital (nullen und einsen), oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh